tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Franco Campana ist gestorben
geschrieben von: andreas_n, 28.11.17 22:47
Ich erinnere mich natürlich an die Sendung. "Pronto Salvatore" diente aber nicht nur als Pausenfüller. Er hatte auch über eine Zeit lang einen ziemlich festen Sendeplatz gegen 18 Uhr 40.

Zu dieser Zeit gab es ein festes Sendefenster für ein Regionalprogramm (keine Ahnung, welche Region das war) zwischen 18:00 und 18:45, wobei "Pronto Salvatore" im übrigen Bundesgebiet ausgestrahlt wurde.
Das bedeutete, dass "Pronto Salvatore" pünktlich enden musste, damit die "Aufschaltung" um 18:45 enden konnte und überall gleichzeitig die nächste Sendung beginnen konnte.
Direkt vor "Pronto Salvatore" liefen eine Zeit lang verschiedene Serien (ohne Werbung), die eigentlich eine Folgenlänge von ca. 45 Minuten hatten. Diese wurden deshalb regelmäßig auf ca. 40 Minuten heruntergekürzt, weil sie nicht zusammen mit Salvatore ins Sendefenster gepasst hätten.

Deshalb diente "Pronto Salvatore" meiner Meinung nach nicht ausschließlich als Pausenfüller. Man sollte nämlich annehmen, dass für Pausenfüller nicht andere Sendungen gekürzt werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.17 22:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Franco Campana ("Pronto Salvatore") ist tot
TV Wunschliste 26.11.17 11:57 1036 
  Franco Campana ist gestorben
BejaminBlümchen 26.11.17 10:21 472 
  Re: Franco Campana ist gestorben
tiramisusi 26.11.17 10:34 391 
  Re: Franco Campana ist gestorben
Wicket 27.11.17 12:47 357 
  Re: Franco Campana ist gestorben
tiramisusi 27.11.17 13:51 372 
  Re: Franco Campana ist gestorben
andreas_n 28.11.17 22:47 431 
  Re: Franco Campana ("Pronto Salvatore") ist tot
Mr P. 28.11.17 21:50 344 
  Re: Franco Campana ("Pronto Salvatore") ist tot
andreas_n 28.11.17 22:18 338 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.