tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Probleme mit dem Speicherplatz meines Handys
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 08.08.17 18:41
Hallo ihr Lieben,

mein Samsung J3 macht mir Probleme. Ich habe meine neue 32 GB-Speicherkarte eingesetzt, und habe dann die Apps auf die Speicherkarte gezogen, und da fingen die Probleme an, da ein Teil meiner Apps nicht auf die Speicherkarte gezogen werden kann, obwohl es sich um ganz normale Apps handelt, z. B. Spotify (Amazon Music hingegen darf auf die Speicherkarte) oder eine Gehirntrainings-App. Naja, aber ein großer Teil ließ sich verschieben, da war ich ja zufrieden. Doch kurz darauf meckerte das System, dass der Speicherplatz erschöpft sei, und zeigte die Apps an, die ich löschen kann, um die neue installieren zu können. Und in dieser Liste waren dann alle Apps enthalten - auch sämtliche, die sich auf der Speicherkarte befinden, die zu mehr als 90 % noch frei ist.

Ich bin verwirrt. Ich hatte auch meine Cleaner-App zum Bereinigen des Systems unmittelbar zuvor verwendet, es kann also nicht am Datenmüll liegen. Aber vor allem irritieren mich die Apps auf der Speicherkarte, da diesse den Gerätespeicher ja nicht beeinflussen können.

Heute nach der Arbeit wurden mir urplötzlich alle Apps auf der Speicherkarte mit dem Symbol des grünen Android-Männchens angezeigt und dem Hinweis "Anwendung nicht installiert". Ich habe das Handy geöffnet, die Speicherkarte nochmals eingesetzt, alles wieder gestartet, und daraufhin wurden die Apps wieder richtig angezeigt und konnten geöffnet werden.

Kann mir jemand helfen? Ich hab ja keine Ahnung davon ,-). Bitte lacht mich nicht aus wegen meiner Unwissenheit :-) :-)


Danke :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Probleme mit dem Speicherplatz meines Handys
Anonymer Teilnehmer 08.08.17 18:41 898 
  Re: Probleme mit dem Speicherplatz meines Handys
pars 08.08.17 19:08 214 
  Re: Probleme mit dem Speicherplatz meines Handys
Anonymer Teilnehmer 08.08.17 19:30 198 
  Re: Probleme mit dem Speicherplatz meines Handys
pars 08.08.17 21:08 209 
  Re: Probleme mit dem Speicherplatz meines Handys
Hülya 09.08.17 20:23 202 
  Re: Probleme mit dem Speicherplatz meines Handys
Ralfi 09.08.17 20:54 293 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.