tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Kevin - Allein zu Haus": John Heard ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.07.17 13:24
Als Vater in "Kevin - Allein zu Haus" wurde John Heard Anfang der 90er Jahre weltweit bekannt. Serienfans verbinden den wandlungsfähigen Charakterdarsteller aber vermutlich eher mit seinen Rollen in "Die Sopranos", "CSI: Miami" oder "Prison Break". Am Freitag ist Heard im Alter von 72 Jahren verstorben. Der Darsteller war demnach in einem Hotelzimmer von einer Angestellten tot aufgefunden worden. Fremdverschulden wird nicht vermutet. Der Schauspieler hatte sich wohl kürzlich einer kleineren Operation unterzogen und hatte sich zur Unterstützung seiner Rekonvaleszenz im Hotel einquartiert.

John Heard begann seine Schauspielkarriere auf Theaterbühnen in den 1970er Jahren. Seinen ersten Leinwanddurchbruch hatte er dann 1981 an der Seite von Jeff Bridges in "Bis zum bitteren Ende". Es folgten weitere Hauptrollen in bekannten Filmen wie "Katzenmenschen", "Die Himmelsstürmer" oder "Freundinnen" an der Seite von Bette Midler. Zeitgleich absolvierte Heard Gastauftritte bei "Miami Vice", "Der Equalizer" und "Alfred Hitchcock zeigt".

1990 entwickelte sich dann "Kevin - Allein zu Haus" zu einem weltweiten Kassenschlager, der 1992 mit "Kevin - Allein in New York" fortgesetzt wurde. Heard war in beiden Filmen als Macaulay Culkins Vater Peter McCallister zu sehen, der nie absehen konnte, was für Folgen seine Vergesslichkeit haben würde. Es folgten weitere Filme wie mit "Die Akte", "In The Line of Fire" und "187 - Eine tödliche Zahl".

1999 erhielt John Heard eine Emmy-Nominierung für seine wiederkehrende Rolle als Vin Makazian bei den "Sopranos". Der korrupte Polizist aus New Jersey tat Tony Soprano so manchen Gefallen und hatte eine Vorliebe für Prostituierte und Glücksspiel. Ab 2003 war Heard dann mehrfach bei "CSI: Miami" als Calleighs alkoholkranker Vater Duke Duquesne zu sehen. In "Prison Break" verkörpert er 2006 in mehreren Folgen den Gouverneur Frank Tancredi, hier nun als Vater der Drogenkranken Ärztin Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies). Zu Heards letzten Serienrollen gehörten Gastauftritte bei "MacGyver", "Elementary" und "Outsiders".

23.07.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Kontor New Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kevin - Allein zu Haus": John Heard ist tot
TV Wunschliste 23.07.17 13:24 1582 
  John Heard (Vater von Kevin allein zu Haus) ist verstorben
harry27 22.07.17 19:53 661 
  Re: "Kevin - Allein zu Haus": John Heard ist tot
Thinkerbelle 24.07.17 14:41 487 
  Re: "Kevin - Allein zu Haus": John Heard ist tot
Wicket 31.07.17 11:43 457 
  Re: "Kevin - Allein zu Haus": John Heard ist tot
wavetime1 06.08.17 07:44 452 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.