tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Bankgeheimnis endgültig gefallen (unpolitisch)
geschrieben von: Snake Plissken, 11.07.17 20:40
Hi zusammen,

hat das eigentlich jemand mitbekommen? So ganz sang- und klanglos ist das Bankgeheimnis inzwischen komplett weggefallen und jeder kleine Finanzbeamte kann sich private Kontostände ansehen.
Was meint Ihr dazu?

[www.merkur.de]

[www.rp-online.de]

Ich schätze mal, die meisten werden jetzt schreiben "Können Sie ruhig, ich habe nichts zu verheimlichen".
Laut diesem Artikel [www.tichyseinblick.de]
Ist ja dann nur noch das Bargeld im Wege.

Mich stört diese Kaltschnäuzigkeit und Heimlichkeit, mit der das gemacht worden ist.
Frei nach dem Prinzip "Mit uns wird es keine PKW-Maut geben" wurde das quasi durchgewunken, ohne das Thema an die große Glocke zu hängen und jetzt kann sich eben jeder Hinz und Kunz beim Finanzamt spaßeshalber meinen Kontostand ansehen.

Snake

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bankgeheimnis endgültig gefallen (unpolitisch)
Snake Plissken 11.07.17 20:40 690 
  Re: Bankgeheimnis endgültig gefallen (unpolitisch)
HAL500 12.07.17 16:29 284 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.