tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Dokumentionen etc. aus Österreich
geschrieben von: Isaak_Hunt, 22.06.17 20:57
Zumindest in der Sportberichterstattung herrschen immer noch Reste von der Sportberichterstattungsethik der 60er und 70er Jahre.

Damals gab es meines Wissens sogar strikte Sendervorgaben, in der Sportberichterstattung möglichst emotionslos und sachlich zu bleiben.
Seitdem hat sich der Ton schon etwas geändert, aber es haftet den deutschen Sportmedien immer noch etwas an.
Anders herum gesehen wird man es wohl niemals sehen, dass sich in Deutschland jetzt lateinamerikanische Verhältnisse im Sportkommentar einstellen werden.
Die Österreicher haben in dieser Hinsicht anscheinend eine andere Richtung eingeschlagen.

Aber ob Dokus aus Österreich jetzt besser sind, kann ich nicht beurteilen. Hier würde ich eher annehmen, dass es auch in Österreich eine ganze Bandbreite zwischen Information und Entertainment gibt, in der das zu "Infotainment" verschmilzt.
Allerdings haben die Österreicher für mein Empfinden schon einen interessanten Humor, der etwas "über die Hintertür" kommt. Dass der Humor dann oft noch sehr schwarz und fatalistisch sein kann, ist noch eine andere Angelegenheit.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dokumentionen etc. aus Österreich
Anonymer Teilnehmer 22.06.17 20:14 981 
  Re: Dokumentionen etc. aus Österreich
Isaak_Hunt 22.06.17 20:57 208 
  Re: Dokumentionen etc. aus Österreich
TaperJeanGirl 24.06.17 00:53 179 
  Re: Dokumentionen etc. aus Österreich
Anonymer Teilnehmer 24.06.17 19:50 199 
  Re: Dokumentionen etc. aus Österreich
Sveta 25.06.17 12:37 149 
  Re: Dokumentionen etc. aus Österreich
TaperJeanGirl 25.06.17 13:58 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.