tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Hilfe vom Sozialamt ?
geschrieben von: Krid H. Erne, 25.05.17 16:40
Hallo,

ich habe diesen Monat bei einem neuen Arbeitgeber angefangen, musste mich aber nach kurzer Zeit krankschreiben lassen. Das Problem ist, das ich noch keine 4 Wochen durchgehend gearbeitet habe um die Lohnfortzahlung geltend zu machen.

Das sagte mir auch die Krankenkasse, bei der Frage nach Krankengeld. Mein AG hat mich noch nicht bei der Krankenkasse gemeldet, bzw. ist noch keine Anmeldung eingegangen, obwohl mir der AG bestätigte das ich angemeldet bin.

Solang die Anmeldung nicht vorliegt können die kein Bedarf auf Krankengeld prüfen.
Das Problem wird sein das ich im Juni kein Geld zu Verfügung habe (auch wenn es rückwirkend gezahlt wird) um wenigstens Miete und Strom decken zu können.

Eine Freundin sagte mir noch das ich mich dann an das Sozialamt wenden müsste. Ich habe schon auf einigen Seiten geschaut was die Bedingungen für die Hilfe sind. Habe aber kein Thema gefunden was auf meines passen könnte. Hat von euch jemand schon Erfahrungen ?

Und wenn sie mir helfen sollten, welche Dokumente müsste das Amt von mir haben. Von Mietvertrag und Kontoauszug gehe ich mal von aus.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.17 16:43.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hilfe vom Sozialamt ?
Krid H. Erne 25.05.17 16:40 1167 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
seventy 25.05.17 20:40 270 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
Krid H. Erne 25.05.17 21:14 253 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
seventy 25.05.17 21:49 241 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
linkin_park 30.05.17 11:05 194 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
Argus 30.05.17 11:26 228 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
linkin_park 30.05.17 11:44 204 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
Argus 30.05.17 12:04 190 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
Hülya 30.05.17 17:44 178 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
linkin_park 31.05.17 12:23 190 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
Anonymer Teilnehmer 30.05.17 17:49 197 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
linkin_park 31.05.17 12:31 249 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
linkin_park 30.05.17 12:57 212 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
Spoonman 30.05.17 13:10 205 
  Re: Hilfe vom Sozialamt ?
Thomas G;-) 30.05.17 13:23 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.