tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.17 23:14
Im Alter von 61 Jahren ist am Donnerstag Schauspieler Miguel Ferrer einem Krebsleiden erlegen. Das berichtet Deadline. Ferrer war in zahlreichen bekannten TV-Rollen zu sehen, darunter in "Twin Peaks", "Crossing Jordan" und aktuell noch in "Navy CIS: L.A.".

1955 war Ferrer als Sohn des Oscargewinners José Ferrer und der Sängerin Rosemary Clooney geboren worden. George Clooney zählt zu seinen Cousins, Ferrer ließ Clooney etwa bei sich wohnen, als Clooney neu nach Hollywood gekommen war. Tessa Ferrer ("Grey's Anatomy") ist eine Nichte von Ferrer. Miguel Ferrers Eltern hatten nach seiner Geburt in schneller Folge noch vier weitere gemeinsame Kinder.

Zunächst trat Miguel eher in die Fußstapfen seiner Mutter und schlug als Junger Mann in Hollywood eine Musiker-Karriere ein. In der Rolle eines Schlagzeugers hatte er schließlich seine erste Schauspielrolle im Fernsehen und begann dort Anfang der 1980er seiner Karriere.

In den ersten zehn Jahren stand er eher in kleineren Rollen vor der Kamera, darunter in Episoden von "Magnum", "CHiPs" und "Hotel". Anfang der 1990er hatte er dann seinen Durchbruch mit Rollen in gleich drei Serien. Einerseits als FBI-Agent Albert Rosenfield in "Twin Peaks", daneben mit einer weiteren Nebenrolle in "Shannons Spiel" und mit einer Hauptrolle im kurzlebigen "Das Psycho-Dezernat". Auch seine nächste Hauptrolle in "On The Air" hielt ihn nur kurzzeitig auf Sendung.

Zwar konnte sich Ferrer in den nächsten Jahren nicht über einen Mangel an Rollen beklagen, der große Erfolg gelang ihm jedoch erst 2001 mit der Rolle des Dr. Garret Macy, des Leiters der Gerichtsmedizin von Boston in "Crossing Jordan". Mehr als sechs Jahre und mehr als 100 Folgen lang verkörperte Ferrer die Rolle und musste sich mit den Eigenmächtigkeiten der von Jill Hennessy verkörperten Protagonistin herumärgern.

Nach dem Ende des Formats gab ihm NBC schnell erneut eine Hauptrolle: Das Remake "Bionic Woman" endete aber nach wenigen Folgen wieder. Auch Lifetimes Serie "The Protector" dauerte nur eine Staffel lang. Nachdem sich Ferrer auch in "Desperate Housewives" blicken ließ und zweifach mit Pilotepisoden ohne Serienbestellung blieb ("Edgar Floats", "Applebaum") landete er schließlich als antagonistischer Assisten Director des NCIS, Owen Granger, bei "NCIS: Los Angeles". Im Verlauf von fünf Jahren und über 100 Episoden entwickelte der sich zum Verbündeten des Teams um G. Callen (Chris O'Donnell) und Sam Hanna (LL Cool J) wurde. Parallel hatte Ferrer auch im Revival von "Twin Peaks" seine Rolle als Albert Rosenfield wieder aufgenommen. Die Serie wird in den USA ab dem 21. Mai gezeigt werden.

Ferrer hinterlässt seine zweite Ehefrau Lori Weintraub sowie seine beiden Mitte der 1990er Jahre geborenen Söhne aus erster Ehe.

19.01.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
TV Wunschliste 19.01.17 23:14 1092 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
Snake Plissken 20.01.17 00:21 572 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
Thinkerbelle 20.01.17 01:28 584 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
Sir Hilary 20.01.17 13:56 578 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
M.D.Krauser 20.01.17 15:49 554 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
RogueOne 20.01.17 16:08 624 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
M.D.Krauser 24.01.17 17:38 468 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
RogueOne 24.01.17 17:43 500 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
M.D.Krauser 24.01.17 17:57 518 
  Re: "Navy CIS: L.A.": Miguel Ferrer im Alter von 61 Jahren verstorben
RogueOne 24.01.17 18:23 613 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.