tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Leuchtgas / Stadtgas
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 25.11.16 21:24
Ich bin Fan von der Serie "Oberinspektor Marek" und in einer Folge stirbt eine junge Frau fast an einer sogenannten "Leuchtgasvergiftung". Leuchtgas sagte mir überhaupt nichts. Ich habe dann ein wenig gegoogelt. Leucht- oder Stadtgas wurde früher in vielen Haushalten verwendet und findet sich in deutschen Haushalten mittlerweile kaum noch, in anderen Ländern wie bspw. China ist es hingegen noch sehr verbreitet. Wegen der Giftigkeit kam es immer wieder zu tödlichen Unfällen mit dem Leucht- oder Stadtgas.

Ist, wenn der Begriff "Gasunfall" fällt, dann von diesem Gas die Rede? Ich hatte zuvor weder von Leucht- noch von Stadtgas jemals gehört. Ich kannte immer nur den Begriff "Gas" und habe mir da nie weitere Gedanken gemacht.

Hat das jemand von euch noch kennengelernt, oder verwendet es sogar noch in seinem Haushalt? Obwohl mich solch technische Dinge eigentlich nicht interessieren und ich davon auch nichts verstehe, hat mich das jetzt neugierig gemacht ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Leuchtgas / Stadtgas
Anonymer Teilnehmer 25.11.16 21:24 518 
  Re: Leuchtgas / Stadtgas
Maik 25.11.16 21:31 241 
  Re: Leuchtgas / Stadtgas
Anonymer Teilnehmer 25.11.16 21:43 199 
  Re: Leuchtgas / Stadtgas
Thomas G;-) 25.11.16 22:37 247 
  Re: Leuchtgas / Stadtgas
Maik 26.11.16 00:39 236 
  Re: Leuchtgas / Stadtgas
Anonymer Teilnehmer 26.11.16 10:09 182 
  Re: Leuchtgas / Stadtgas
Maik 26.11.16 11:01 221 
  Re: Leuchtgas / Stadtgas
Ralfi 26.11.16 16:03 290 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.