tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wunschliste in neuem Design
geschrieben von: Helmprobst, 21.11.16 13:15
Ich (ca. 10 Jahre Stammleser der Wunschliste) finde die neue Seite einfach grauenhaft und eine absolute Verschlechterung!

Über Design kann man streiten, aber dass der Kern der Seite - die Abstimmungsfunktion - nicht mehr vorhanden ist, macht die ganze Seite irgendwie beliebig. Sie ist jetzt nur noch eine Datenbank wie fernsehserien.de oder IMDB, aber der eigentliche Clou, eben die Abstimmung und Wertung, fehlt. Das macht für mich auch den Namen "Wunschliste" komplett sinnlos. (Zwar ist angekündigt, dass eine neue Abstimmungsmöglichkeit geplant sei, vielleicht hätte man dann aber einfach mit dem Relaunch noch so lange warten sollen, bis alles fertig ist).

Weiteres großes Manko: man kann scheinbar als eingeloggter User keine Korrekturen/Änderungen mehr eintragen. Was soll das denn? Gerne habe ich hier mal was ergänzt und es musste ja dann ohnehin erst von einem Redakteur überprüft und freigeschalten werden. Diese Möglichkeit hätte man für die Fans ruhig weiter beibehalten können. Wer eine Serie regelmässig sieht, dem fällt ein fehlerhafter Episodentitel doch sicher schneller auf als einem Redakteur, der nur die Presseankündigungen der Sender abschreibt...

Schade auch, dass die farbliche Zuordnung der Sendungen in Rubriken weggefallen ist. Das macht die Übersicht der Serienneustarts sehr anstrengend zu lesen.

Für mich persönlich - das ist aber zugegebenermassen Geschmackssache - ist auch das Hinzunehmen von Spielfilmen überflüssig, hierfür gibt es ja schon genug andere brauchbare Angebote im Web.

Alles in allem also leider ein Fehlschlag, der den ein oder anderen Stammleser sicher abschrecken dürfte. So ganz überzeugt von der neuen Seite sind die Macher aber wohl selbst nicht, sonst hätte es zum Start hier im Forum ja sicher eine eigene Meldung dazu gegeben, statt zu hoffen, dass es irgendwie keiner merkt und sich auch keine Diskussion ergibt.

POSITIV hingegen ist auf jeden Fall das Beibehalten des Newsletters in seiner bisherigen Form. Da sind die Serienstarts weiter farblich markiert und übersichtlich gelistet und die bewährten Inhalte wie News, Serienstarts, DVD-Ankündigungen sind in der bekannten Struktur vorhanden. Super! Wenn dies so bleibt, wird die Lektüre des Newsletters für mich die bisherigen wöchentlichen Besuche auf der Seite ersetzen. Wenn man nicht mehr regelmässig für seine "Wunschserien" abstimmen muss, braucht man die Seite ja auch nur noch gelegentlich für gezielte Recherchen aufrufen, oder?!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wunschliste in neuem Design
Thinkerbelle 18.11.16 16:46 860 
  Re: Wunschliste in neuem Design
donnataft 19.11.16 18:49 386 
  Re: Wunschliste in neuem Design
red_tiger82 20.11.16 21:35 260 
  Re: Wunschliste in neuem Design
Helmprobst 21.11.16 13:15 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.