tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Wunschliste in neuem Design
geschrieben von: Thinkerbelle, 18.11.16 16:46
Als ich vor einigen Tagen etwas bei der Wunschliste anschauen wollte habe ich fest gestellt, dass die Webseite völlig umdesignt wurde! Und obwohl ich meist erst mal vorsichtig bin, wenn es darum geht etwas das gut ist umzugestalten bin ich bisher doch eher positiv überrascht!

- Die Farbe - grau statt blau und das etwas eckigere Design. Da bin ich neutral. Ich mag zwar Farben und krumme Linien, aber zu einer Seite mit so vielen Bildern und Infos passt das schon, denn es lenkt nicht vom Inhalt ab. Einzig negativ empfinde ich nur, dass bereits angeklickte Links nicht mehr in einer anderen Farbe sind. Grad bei den Artikeln weiß ich manchmal nicht was ich schon gelesen habe und was nicht bis ich es wieder lese. Links werden auch nicht farblich hervorgehoben, so dass man sie übersieht.

- Ich habe zuerst ne ganze Weile gesucht bis ich gefunden habe wo man eine Serie auf die Wunschliste setzen kann. Und inzwischen ist da auch wieder ein Kästchen, damit man es besser findet. Es ist der orangene Stern neben dem Namen der Sendung. Am Anfang war das schwer zu finden. Jetzt, mit Box ist es besser. Und man sieht immer noch, welche Serie man auf der Wunschliste hat.

- Es gibt ein paar neue Features, die ich ziemlich gut finde. Zum einen kann man jetzt anklicken, ob man einzelne Folgen oder eine ganze Staffel einer Serie schon gesehen hat. Und anscheinend kann man im TV Planer dann auch nur die ungesehenen Folgen anzeigen lassen. So steht das zumindest unter "Meine Serien". Darüber habe ich mich besonders gefreut, da mir bei vielen Serien nur noch einige wenige Folgen fehlen und ich dann gerne eine Mail bekäme, wenn diese Folgen gezeigt werden, und nicht wenn die ganze Serie wieder beginnt. Aber die Mail scheint es derzeit noch nicht gezielt zu geben. Bei "Drei Nüsse für Aschenbrödel" hab ich den Film als gesehen markiert, weil ich nur einige der Dokumentationen noch nicht aufgenommen habe. Aber ich habe seither trotzdem schon einige Mails bekommen, die mir den Film ankündigen. Wahrscheinlich ist das noch in einer Beta-oder gar Alpha-Phase, denn im Wunschliste-Artikel über den Relaunch der Webseite wird es nicht erwähnt. [www.wunschliste.de]

- Was da erwähnt wird, und was auch noch im Beta-Test ist, das sind die Spielfilme! Man kann sich jetzt auch schon Spielfilme auf die Wunschliste setzen. Als ich das aufgerufen habe dachte ich erst, die Auswahl ist ja noch etwas übersichtlich: [www.wunschliste.de] Was auch gar nicht so schlecht wäre, da ich dann jeden Tag die neu aufgenommenen Filme durchsehen und auf die Wunschliste setzen könnte. Aber weit gefehlt - im A-Z sind schon zigtausende Filme drin, und nachdem ich nur die erste Seite (von 11) mit Filmen, die mit A beginnen durch gesehen habe hab ich schon gemerkt, das wird so nichts mit dem "eben mal durchschauen". Aber trotzdem ist es eine gute Idee! Wie oft hab ich was verpasst oder von nem Film gehört und hätte mich da auch gern dran erinnern lassen wenn der kommt. Das ist für mich auf jeden Fall eine feine Sache. Schön wäre es, wenn man da auch noch Filter einbauen könnte, z.B. Filme der 30er und 40er Jahre.

Hat sonst noch jemand Änderungen auf der Seite gefunden, die ich übersehen habe? Oder hat sonst noch jemand eine Meinung zu der neu gestalteten Seite?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wunschliste in neuem Design
Thinkerbelle 18.11.16 16:46 860 
  Re: Wunschliste in neuem Design
donnataft 19.11.16 18:49 386 
  Re: Wunschliste in neuem Design
red_tiger82 20.11.16 21:35 260 
  Re: Wunschliste in neuem Design
Helmprobst 21.11.16 13:15 371 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.