tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: BVB-Legende Aki Schmidt gestorben
geschrieben von: Kaschi, 12.11.16 16:06
Falscher Fehler: Im Sommer 1956 (nicht 1955) wurde Dortmund erstmals Meister (noch ohne Aki Schmidt im Kader). 1957 (nicht 1956) schaffte der BVB die erfolgreiche Titelverteidigung, aber ohne den Stammspieler Schmidt, den der Trainer nicht aufstellte.

Der 66er Sieg gegen Liverpool (2:1 nach Verlängerung in Glasgow) war übrigens der erste deutsche Titelgewinn im Europapokal überhaupt, hatte deswegen eine ganz besondere Bedeutung und galt - wie auch die Vizeweltmeisterschaft 1966 - als Beleg für die Leistungsförderung im deutschen Fußball durch die Einführung der Bundesliga.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.16 16:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BVB-Legende Aki Schmidt gestorben
Kaschi 12.11.16 14:52 486 
  Re: BVB-Legende Aki Schmidt gestorben
Kaschi 12.11.16 16:06 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.