tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Oculus Rift" ....hat schon jemand diese Virtual-Reality-Brille ausprobiert?
geschrieben von: Maik, 08.11.16 00:07
Hier nochmal eine Frage an alle Gamer oder Freunde virtueller Realität. Hat schonmal jemand so eine Wunderbrille ausprobiert? Lohnt sich die Anschaffung? Interessant hören sich die Testberichte schon an, die man so im Internet nachlesen kann. Mich würde interessieren, wie man damit überhaupt spielen kann? Jetzt nehmen wir mal eine Rennsimulation als Beispiel. Ich sitze jetzt in einem virtuellen Auto. Sieht alles ganz cool aus und ich fahre damit los. Jetzt fängt es an zu regnen und ich möchte den Scheibenwischer an meinem virtuellen Flitzer einschalten. Hmmmmm.... Ich sehe zwar meine Armaturen vor mir und auch den virtuellen Schalter. Aber ich muss doch dann nach wie vor auf meiner Tastatur die Taste "S" für Scheibenwischer oder so ähnlich drücken. Oder??? Das stelle ich mir eigenartig vor. Muss man dann das Spiel kurz stoppen, seine Brille kurz absetzen, bzw. hochklappen und eine Taste drücken und dann weiterspielen? Hat jemand damit Erfahrung??

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Oculus Rift" ....hat schon jemand diese Virtual-Reality-Brille ausprobiert?
Maik 08.11.16 00:07 618 
  Re: "Oculus Rift" ....hat schon jemand diese Virtual-Reality-Brille ausprobiert?
M.D.Krauser 08.11.16 00:20 240 
  Re: "Oculus Rift" ....hat schon jemand diese Virtual-Reality-Brille ausprobiert?
linkin_park 08.11.16 11:13 276 
  Re: "Oculus Rift" ....hat schon jemand diese Virtual-Reality-Brille ausprobiert?
Maik 08.11.16 21:35 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.