tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
geschrieben von: chrisquito, 19.10.16 13:17
... nein, ich bin jetzt nicht endgültig übergeschnappt oder betrunken ;-D

aber ich dachte mir, inspiriert vom Thread-Geschichten-Thread und in guter alter Tradition meiner ersten Beiträge hier, ich packe mal mehrere Themen in einen Thread


1. Schneeschippen: die letzten zwei Jahre sind wir ja weitgehend drumherumgekommen, jetzt lese ich aber mit Entsetzen im Abfallkalender unserer Stadt, dass Anwohner nicht nur Gehwege, sonderrn ausdrücklich auch Straßen vom Schnee zu befreien haben - mal abgesehen von der praktischen Seite: kann das rechtens sein? Und an wen wendet man sich, wenn man in NRW ein Problem mit der städtischen Satzung hat? Gibt es da eine spezielle Stelle bei Kreisen oder Bezirkrsregierungen?


2. Die A1, da gibt es wohl an der Leverkusener Brücke eine Sperre für Schwergewichte über ca. 4 Tonnen, um die marode Brücke vor Belastungen zu schützen - täglich fahren sich da mehrere Fahrzeuge fest und stauen den Verkehr, dieser Tage gar ein US-Militärkonvoi .. Kennt sich jemand mit den Örtlichkeiten aus? Wenden die da auf der Autobahn oder werden sonstwie abgeleitet? Und im Videotext hieß es, dass der Militärkonvoi "weiterfuhr" , nachdem die Soldaten die Hindernisse beiseitegeräumt hatten ... etwa über die schon angeschlagene Brücke ?!? 8-o

3. Meine Küche, leider mit weißer Raufaser tapeziert, zeigt quer über der Dunstabzugshaube einen bräunlichen Fleck an der Zimmerdecke - ich nehme mal an, der besteht aus dem gleichen schmierigen Film, der auch eine meine Küchenschränke trotz Dunstabzugshaube bedeckt .. den ich anders als bei den Küchenschränken wohl kaum mit ein paar Spritzern Cillit Bang und feuchtem Abwischen beseitigen kann ...? Weiß da jemand Rat?

danke schon mal im Voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
chrisquito 19.10.16 13:17 865 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
seventy 19.10.16 13:30 355 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
Beverly Boyer 19.10.16 14:53 267 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
chrisquito 19.10.16 17:07 244 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
Anonymer Teilnehmer 19.10.16 19:01 280 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
chrisquito 19.10.16 19:21 217 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
faxe61 19.10.16 19:32 311 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
Anonymer Teilnehmer 19.10.16 19:34 207 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
chrisquito 19.10.16 19:59 261 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
U56 19.10.16 19:56 242 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
U56 14.11.16 17:21 236 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
Isaak_Hunt 20.10.16 02:04 340 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
chrisquito 20.10.16 11:50 204 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
Isaak_Hunt 22.10.16 21:01 302 
  Re: Schneeschippen auf A1 führt zu Fettflecken an Küchenzimmerdecke
chrisquito 25.11.16 11:04 306 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.