tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Knochenbrecher" Tamme Hanken ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.10.16 20:09
Er war der Tier-Chiropraktiker mit den großen Händen, der als "Knochenbrecher" ein Millionenpublikum begeisterte. Tamme Hanken war seit Jahren ein bekanntes Gesicht durch seine Sendungen im NDR und auf kabel eins. Nun ist Hanken völlig überraschend im Alter von nur 56 Jahren an Herzversagen gestorben.

Der Mann mit über zwei Metern Körpergröße und etwa 140 Kilogramm Gewicht begeisterte seine Fans vor allem mit seiner einfühlsamen Art und seiner Begabung im Umgang mit Tieren, denen er einem schmerzfreien Leben verhalf. Dieses Talent stand im Zentrum der NDR-Reihe "Der XXL-Ostfriese", die im Januar 2008 erstmals im NDR Fernsehen zu sehen war. In neun Staffeln und zahlreichen Sonderausgaben wurden Geschichten rund um den Hanken-Hof im ostfriesischen Filsum erzählt. Daneben wurde Hanken zu einem gerngesehenen Gast in diversen Talkshows und bei den "Landpartie"-Festen des NDR.

Einen großen Erfolg feierte Tamme Hanken zudem mit seiner kabel eins-Sendung "Der Knochenbrecher on Tour". Zwischen 1,5 und 2 Millionen Zuschauer schalteten durchschnittlich seit dem Start im August 2015 ein. Die letzten neuen Folgen liefen bis vor einigen Wochen immer dienstags in der kabel eins-Primetime.

Beim Sender zeigte man sich über die Nachricht vom Tod des Tier-Chiropraktikers äußerst bestürzt: "Mit Tamme Hanken verlieren wir eine einzigartige Persönlichkeit, die Menschen und Tiere gleichermaßen glücklich machte. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Frau und seinen Angehörigen", so kabel eins-Geschäftsführer Marc Rasmus in einem Statement. Auch NDR-Intendant Lutz Marmor würdigte Hanken als "typischen Ostfriesen - frei im Geist, dem Leben zugewandt, unabhängig, neugierig auf Mensch, Tier und Natur, dabei friesisch herb und urkomisch. Er wird uns fehlen."

Im Gedenken an Hanken ändert das NDR Fernsehen am kommenden Mittwoch sein Programm. Ab 20.15 Uhr ist das Special "Unvergessen - Tamme Hanken. Erinnerungen an den XXL-Ostfriesen" zu sehen. Um 21.00 Uhr wird dann noch einmal die erste Folge des "XXL-Ostfriesen" wiederholt. Am kommenden Samstag zeigt der NDR zudem ab 21.45 Uhr eine "Lange Nacht zur Erinnerung an Tamme Hanken".

10.10.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: kabel eins


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Knochenbrecher" Tamme Hanken ist tot
TV Wunschliste 10.10.16 20:09 863 
  Re: "Knochenbrecher" Tamme Hanken ist tot
Spring Heeled Jack 13.10.16 11:20 539 
  Re: "Knochenbrecher" Tamme Hanken ist tot
0815xxl 13.10.16 17:56 504 
  Re: "Knochenbrecher" Tamme Hanken ist tot
faxe61 13.10.16 20:38 441 
  Re: "Knochenbrecher" Tamme Hanken ist tot
beiderbecke 13.10.16 22:27 522 
  Re: "Knochenbrecher" Tamme Hanken ist tot
faxe61 13.10.16 22:44 514 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.