tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Synchronsprecher Donald Arthur im Alter von 79 Jahren verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.09.16 16:59
Der Schauspieler und Synchronsprecher Donald Arthur ist in der Nacht zum Donnerstag verstorben. Das hat der Cartoonist Joscha Sauer über Twitter mitgeteilt, der aktuell mit Arthur zusammengearbeitet hat. Auch Synchronkreise berichten über Arthurs Tod. Der Künstler wurde 79 Jahre

Der 1937 in New York geborene Arthur kam in dem 1960er Jahren nach Europa. Hier war er in verschiedenen Medienberufen als Schauspieler, Drehbuchautor, Moderator, Übersetzer, Chansontexter, Synchron- und Kommentarsprecher sowie Opernsänger tätig, daneben schrieb er fünf Bücher. Bekannt war Arthur für seine sonore, tiefe Stimme, mit der er zahlreichen Figuren und Charakteren zu einem erinnerungswürdigen Auftritt verhalf.

Dazu gehören der Chefkoch ("Chef") aus "South Park", Boober in "Die Fraggles", Torro Bulba in "Darkwing Duck" und Igor, der Butler in "Graf Duckula". Daneben war er einer der Sprecher von Nachrichtenmoderator Kent Brockman aus "Die Simpsons". Im Filmbereich lieh er unter anderem Sir Peter Ustinov die Stimme.

Aktuell arbeitete Donald Arthur an der Animationsserie zu den "Nichtlustig"-Cartoons von Joscha Sauer mit, wo er schon in zwei Teilen zwei häufiger auftretenden, einfältigen Yetis namens Edwin und Edgar die Stimme lieh.

Im Rahmen der Produktion der "Nichtlustig"-Serie hat Joscha Sauer für eine Kickstarter-Kampagne mit Arthur einen Blick hinter die Kulissen produziert.


22.09.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Comedy Central/Donald Arthur/Jim Henson Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Synchronsprecher Donald Arthur im Alter von 79 Jahren verstorben
TV Wunschliste 22.09.16 16:59 812 
  Re: Synchronsprecher Donald Arthur im Alter von 79 Jahren verstorben
Snake Plissken 22.09.16 18:44 506 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.