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Re: Prepaid Anbieter droht mit Kündigung wegen zu geringer Nutzung?
ScheinAdler schrieb:
------------------------------------------------------- > Mich würde interessieren, wie lange du das Handy > bzw. die Karte vor dem Schreiben nicht mehr > genutzt hattest. Ich habe meiner Mutter nämlich > für Notfälle extra ein Prepaid-Gerät gekauft. > Telefoniert hat sie damit sicher noch nie. > Sind Telefonnummern eigentlich inzwischen > Mangelware oder ist das nur eine Methode, um die > Kunden zum Geldausgeben zu bewegen? Ich hab jetzt extra nochmal in meine Unterlagen geschaut, damit ich nichts Falsches sage.. Also die SIM Card und den Tarif, der da mit dran hängt, von Callmobile, hab ich fast ziemlich genau jetzt 8 Jahre. Die SIM Card wanderte immer in das jeweils letzte 'Vertrags Smartphone' von meinem 'Haus-und Hof' Mobilfunk Provider. Aktuell ist es in einem NOKIA N95 8GB drin. Da dieses Smartphone noch einwandfrei funktioniert, mag ich mich von dem Handy noch nicht trennen. Ich nutze es auch als Spielerei für meine Fotos, zum aufpeppen. Da sind tolle Bildbearbeitungsmöglichkeiten drauf. Ich nutze das Handy sporadisch, je nach dem wann ich es benötige. Ist unterschiedlich, aber ich nutze es. Es liegt halt nicht in einer Schublade. Da man mich seitens des Callmobile vor ein paar Jahren (da war die SIM CARD in einem NOKIA 3410) schon mal komplett deaktiviert hatte, wegen 15 monatiger 'Nicht-Nutzung', hab ich jetzt drauf geachtet, das ich wenigstens immer ein paar SMS/MMS versende, oder Anrufe erledige,innerhalb dieser 15 Monate, damit mit das, was jetzt eben doch wieder passiert ist, eben nicht wieder geschieht. Damals war auch die Begründung:"Karte wurde wegen NICHT Nutzung deaktiviert". Verständlich! Aber, jetzt habe den Herrschaften ja 'zu wenig' aufgeladen/abtelefoniert, innerhalb besagter 15 Monate. Das man in einem bestimmten Zeitraum so-und-so viel Aufladungen zu machen hat, geht aus den AGBs von Callmobile auch nicht hervor, mit keiner Silbe. Wurde mir auch bei Vertragsabschluss nicht mitgeteilt, weder schriftlich noch mündlich. Sowas würde man ja schliesslich auch nicht vergessen, oder? Vielleicht liegt/lag ja der Irrtum auch wirklich bei mir? Und ich, als ein 'doofer Kunde', der einen Prepaid Mobilfunkvertrag abschliesst, 'hatte das eben zu wissen'? Keine Ahnung!? Dem war bei mir halt nicht so.. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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