tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
sage/ geschichte gesucht
geschrieben von: Nenatty, 31.07.16 23:47
hallo zusammen

vor kurzem bei einem mittelalterfest, habe leider nur das letzte viertel mitbekommen

eine witwe deren jüngster sohn schwer krank wurde, hatte einen letzten wunsch, und zwar den lieblingsfalken des nachbarn in der hand halten zu dürfen

der nachbar, welch zufall, war in die witwe verliebt und überglücklich das sie ihn besuchte, und lud sie ein zum essen zu bleiben

als sie nun ihr anliegen nach dem mahl aussprach und von dem falken und ihrem kranken sohn erzählte, fing er plötzlich an zu weinen,

es stellte sich herraus, das seine speisekammer leer war, aber er so froh über ihren besuch war, das er seinen lieblingsfalken opferte, damit seine liebste was leckeres auf dem teller hatte

hab schon im net gesucht aber nix gefunden, weis jemand wie die geschichte heist

thx nenaty

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  sage/ geschichte gesucht
Nenatty 31.07.16 23:47 694 
  Re: sage/ geschichte gesucht
TaperJeanGirl 01.08.16 07:54 299 
  Re: sage/ geschichte gesucht
katja-mai 01.08.16 10:57 237 
  Re: sage/ geschichte gesucht
Nenatty 01.08.16 16:24 325 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.