tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Verbotene Liebe": Martina Servatius gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.07.16 22:06
Als Gräfin Elisabeth von Lahnstein war sie fast so eine Institution wie "Verbotene Liebe" selbst. 15 Jahre lang spielte Martina Servatius die Hauptrolle in der ARD-Soap und erlebte mit ihrer Figur dabei alle nur erdenklichen dramaturgischen Höhen und Tiefen. Wie nun bekannt wurde, ist die Schauspielerin bereits am Montag vergangener Woche in Wiesbaden nach kurzer, schwerer Krankheit und im Alter von 61 Jahren verstorben.

Die schauspielerischen Wurzeln der gebürtigen Ost-Berlinerin Martina Servatius lagen beim Theater. Nachdem sie die renommierte Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolviert hatte, war sie jahrelang in den unterschiedlichsten Bühnenrollen zu sehen. 1975 spielte außerdem an der Seite von Lilli Palmer in der Defa-Verfilmung von "Lotte in Weimer" die junge Lotte. Ab den 1990er Jahren verkörperte Servatius dann Gastrollen in Serien wie "Stadtklinik", bei den "Fallers" oder in "Ein Fall für zwei".

1999 trat Martina Servatius das erste Mal in "Verbotene Liebe" auf, genauer in Folge 1099 und damals noch als Elisabeth Ryan, Geschäftsführerin einer Make-up-Kette. Schließlich heiratete Elisabeth Arno Brandner (Konrad Krauss) und übernahm für die jüngeren Mitglieder seiner Familie die Rolle einer Ersatzmutter. Dies änderte sich, als sich Elisabeth in den Grafen Johannes von Lahnstein (Thomas Gumpert) verliebte und schließlich zu ihm auf das adelige Schloss Königsbrunn zog.

In den nächsten Jahren heiratete Elisabeth gleich zwei Lahnsteinsche Grafen und beide Ehen endeten mit dem Tod des Ehemanns: der eine kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, der andere, Ludwig von Lahnstein (Krystian Martinek), bei einer Havarie seines Segelboots vor den Bahamas - wie das Soap-Leben so spielt. Servatius verkörperte Elisabeth von Lahnstein bis zum Ende von "Verbotene Liebe" im vergangenen Jahr.

In dieser Zeit hatte Martina Servatius allerdings auch Gastrollen in zahlreichen anderen Serien wie beispielsweise "Alarm für Cobra 11", "SOKO Köln" oder"Edel & Starck". Servatius hinterlässt ihren Mann und ihre Tochter.

11.07.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Das Erste


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Verbotene Liebe": Martina Servatius gestorben
TV Wunschliste 11.07.16 22:06 904 
  Verbotene Liebe Darstellerin "Elisabeth Gräfin von Lahnstein" Martina Servatius ist …
DieHeike 11.07.16 18:37 706 
  Re: Verbotene Liebe Darstellerin "Elisabeth Gräfin von Lahnstein" Martina Servatius ist …
tiramisusi 11.07.16 19:20 554 
  Re: Verbotene Liebe Darstellerin "Elisabeth Gräfin von Lahnstein" Martina Servatius ist …
Nachdenker 11.07.16 21:56 547 
  Re: Verbotene Liebe Darstellerin "Elisabeth Gräfin von Lahnstein" Martina Servatius ist …
tiramisusi 12.07.16 09:57 515 
  Re: Verbotene Liebe Darstellerin "Elisabeth Gräfin von Lahnstein" Martina Servatius ist …
Nachdenker 12.07.16 11:50 670 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.