tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Chartplatzierungen in Deutschland - gutes Internetportal gesucht
geschrieben von: Callist, 31.03.16 10:09
Hallo allerseits,

ich möchte demnächst meine einigermaßen umfangreiche Musiksammlung (im .wav - Format auf HDD) archivieren und die Musiktitel dabei chronologisch ordnen.
Auf die Angaben in den CD-Booklets kann man sich oft nicht verlassen, hier habe ich schon viele Fehler entdeckt.
Mir ist dabei wichtig, WANN ein Titel erstmalig im Radio gespielt wurde, bzw ein Chartentry erfolgte.
Ich möchte hierbei nicht zwischen deutschen oder internationalen Titeln unterscheiden, sondern mir geht es allein darum, wann ein Musiktitel der Bevölkerung (ungefähr) erstmalig vorgestellt wurde.
Hier sollte ich zwischen der Eingabe "Interpret" sowie "Monat/Jahr" wählen können.
Zwei gut gestaltete Seiten sind mir bekannt:

"Offizielle Deutsche Charts" - diese reicht aber bei der Direkteingabe des Jahres nur bis 1978 zurück

"hitparade.ch" - sehr übersichtlich gestaltet, aber hier kann ich die schweizerischen Daten wohl kaum auf die Chartentrys in Deutschland übertragen.

Daher meine Frage: Wer kennt noch weitere seriöse Seiten in puncto Chartplatzierungen in Deutschland?

Ich danke schonmal vorab
Callist

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Chartplatzierungen in Deutschland - gutes Internetportal gesucht
Callist 31.03.16 10:09 788 
  Re: Chartplatzierungen in Deutschland - gutes Internetportal gesucht
oldie49 31.03.16 11:48 426 
  Re: Chartplatzierungen in Deutschland - gutes Internetportal gesucht
Touch-Down 01.04.16 00:27 266 
  Re: Chartplatzierungen in Deutschland - gutes Internetportal gesucht
Tetzlaff 01.04.16 02:08 434 
  Re: Chartplatzierungen in Deutschland - gutes Internetportal gesucht
Callist 01.04.16 21:51 464 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.