tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
geschrieben von: Berni, 14.03.16 13:38
Hallo liebe Leser.

Ich habe ein Problem beim Ausdrucken einer PDF-Bild Datei im Copyshop vom Stick. Ich bin Kartonmodellbauer und bekomme normalerweise meine Vorlagen auf DIN A4 Blätter gedruckt, ausgeliefert und lasse sie dann im Copyshop auf DIN A3 um den Faktor 1.41 vergrößern.
Das ist all die Jahre gut gegangen. Als dann der alte Copyshop seine Türen schloß, habe ich mir einen Anderen gesucht. Auch dort lief alles Problemlos. Nur die Blätter mit den Außenseiten des Modells, meist große einfarbige Flächen, wurden mit der Zeit immer schlechter.
Auch die Auswechselung der Bildeinheit brachte keine Verbesserung.
Dann kam ich auf die Idee, mir die Seiten im PDF-Format senden zu lassen und ging damit zum Copyshop, um sie mir ausdrucken zu lassen. Es kamen sensationelle Bilder zu tage, die sauber und klar waren.
Zuhause kam dann aber schnell die Ernüchterung! Das Gedruckte war in der Länge und in der Breite um einige Millimeter zu kurz! Unbrauchbar für mich!!!
Ein Kollege hat die PDF-Datei überarbeitet, was aber später auch keinen Erfolg brachte. Die Ausdrucke waren genauso klein, wie beim ersten Mal. Der Copyshop hat alle möglichen Einstellungen ausprobiert, die aber zum gleichen Resultat führten.
Dann habe ich die PDF-Dateien in Bild-Dateien umgewandelt. Aber leider wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich mit meinen Haaren nicht schon in der Abwurfzone gelandet wäre, hätte ich sie mir jetzt bündelweise ausgerissen.
Ich komme nicht hinter die Ursache oder den Grund, warum die Bilder einen Tick zu klein werden.
Vielleicht hat einer von Euch ein ähnliches Problem damit gehabt, oder jemand hat die zündende Idee, wie man dieses Problem beseitigt.

Ich bitte Euch um Hilfe. Viele Grüße Bernd.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
Berni 14.03.16 13:38 740 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
Anonymer Teilnehmer 14.03.16 14:09 224 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
faxe61 14.03.16 14:32 221 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
Thomas G;-) 14.03.16 15:14 299 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
thomreu 14.03.16 15:06 348 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
katja-mai 14.03.16 16:18 237 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
Berni 15.03.16 19:29 336 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
katja-mai 15.03.16 20:29 208 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
faxe61 15.03.16 20:35 194 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
Astrogator 16.03.16 07:56 258 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
Berni 17.03.16 18:46 281 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
pars 17.03.16 23:02 225 
  Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien im Copyshop
Berni 19.03.16 13:30 533 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.