tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Problemchen als Verkäufer bei ebay
geschrieben von: matzkap, 21.02.16 10:22
Hat jemand einen Rat als Verkäufer für mich?
Nach fast 3 Wochen meldet sich ein Käufer, der seine Sendung (Briefpost, unversichert) nicht erhalten haben will. Es geht um einen Gesamtwert von unter 10 Euro. Dennoch befürchtet man ja eine üble Bewertung. Der Käufer und ich als Verkäufer haben eine einwandfreie Bewertungshistorie.
Bin zwar schon seit Jahren dabei, doch weder als Käufer noch als Verkäufer ist mir je etwas abhanden gekommen.
Ich wurde kontaktiert unter "Ich habe eine Frage zur Verwendung meines Artikels oder ich möchte dem Verkäufer eine Nachricht senden" - was ebay ja nicht mitliest, glaube ich.
Sollte ich dem Käufer direkt darauf antworten - was ebay ja, glaube nicht, nicht mitlesen kann, oder geht es auch auf eine Weise, daß ebay unsere Kommunikation mitlesen kann, sozusagen als "Zeuge", falls der Ton rauher wird.
Die Rechtslage ist doch so, daß der Käufer das Riskiko des Versands nun mal trägt? Sollte ich ihm dennoch, sagen wir die Hälfte seiner Kosten zurückerstatten?
Klingt vllt alles nach Lappalie, doch irgendwie verhagelt es mir den Sonntag zu dem eh schon tristen Wetter...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Problemchen als Verkäufer bei ebay
matzkap 21.02.16 10:22 746 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
seventy 21.02.16 10:39 323 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
Leeloo 21.02.16 10:48 346 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
matzkap 21.02.16 12:21 293 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
Fogger 21.02.16 15:05 280 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
SchirmCharmer 21.02.16 23:47 354 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
vanessa69 22.02.16 07:20 308 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
linkin_park 22.02.16 08:29 279 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
matzkap 22.02.16 09:23 280 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
Nachdenker 22.02.16 11:02 263 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
Thinkerbelle 22.02.16 16:32 476 
  Re: Problemchen als Verkäufer bei ebay
pars 22.02.16 16:01 211 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.