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Problemchen als Verkäufer bei ebay
Hat jemand einen Rat als Verkäufer für mich?
Nach fast 3 Wochen meldet sich ein Käufer, der seine Sendung (Briefpost, unversichert) nicht erhalten haben will. Es geht um einen Gesamtwert von unter 10 Euro. Dennoch befürchtet man ja eine üble Bewertung. Der Käufer und ich als Verkäufer haben eine einwandfreie Bewertungshistorie. Bin zwar schon seit Jahren dabei, doch weder als Käufer noch als Verkäufer ist mir je etwas abhanden gekommen. Ich wurde kontaktiert unter "Ich habe eine Frage zur Verwendung meines Artikels oder ich möchte dem Verkäufer eine Nachricht senden" - was ebay ja nicht mitliest, glaube ich. Sollte ich dem Käufer direkt darauf antworten - was ebay ja, glaube nicht, nicht mitlesen kann, oder geht es auch auf eine Weise, daß ebay unsere Kommunikation mitlesen kann, sozusagen als "Zeuge", falls der Ton rauher wird. Die Rechtslage ist doch so, daß der Käufer das Riskiko des Versands nun mal trägt? Sollte ich ihm dennoch, sagen wir die Hälfte seiner Kosten zurückerstatten? Klingt vllt alles nach Lappalie, doch irgendwie verhagelt es mir den Sonntag zu dem eh schon tristen Wetter...
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