tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
geschrieben von: Jo-Kurt, 02.02.16 07:40
Hallo zusammen,

seit Jahren geistert mir immer mal wieder ein bestimmtes Lied durch den Kopf, das ich vor ca. 25 Jahren einmal als Musikvideo gesehen bzw. gehört habe und danach nie wieder. Hab schon auf Musikseiten im Netz mein Glück versucht, aber leider umsonst. Vielleicht kann sich ja jemand von euch erinnern. Wäre genial!

Und zwar war das damals so ca. zwischen 1988 und ca. 1991 beim RTL. Die übertrugen damals die grossen Tennisturniere. Das was ich meine müsste Wimbledon gewesen sein. Möglicherweise aber auch die Australian Open (wenn, dann wahrscheinlich 1991, als Becker gewann und die neue Nr 1 wurde). Vor dem Spiel war definitiv Ulli Potofski Moderator im Studio und hat das Musikvideo angekündigt.

Es war ein Lied von einer wie ich glaube (aber leider nicht mehr sicher weiss) niederländischen Sängerin, von der ich weder vorher noch hinterher jemals wieder etwas gehört habe. Im Video trug die Sängerin blue Jeans, eine weisse Bluse sowie eine schwarze Weste (glaub das heisst Spencer, oder?) Sie hatte kurze blonde Haare und erinnert mich rückblickend optisch stark an Ellen de Generes. Aber bitte bedenkt, dass das Ganze jetzt 25 Jahre her ist.

Das Lied selbst bzw. die Geschichte, die darin erzählt wurde, kann als Hommage an Boris Becker angesehen werden (auch wenn der im ganzen Clip nicht zu sehen ist). Es geht darin um den Lebenstraum eines kleinen Jungen, der im Video auch immer mal kurz zu sehen war, soweit ich mich erinnere sogar rötliche Haare hatte und zunächst etwas unbeholfen mit einem eigentlich viel zu grossen Tennisschläger versucht hat, den Ball zu treffen. Ich glaube, andere Kinder waren zu sehen, die ihn verlacht haben. Aber irgendjemand hat sich dann seiner angenommen und ihm gezeigt, wie man den Schläger richtig hält, wie man ein paar einfache Bälle schlägt und so weiter.
Er trainiert wie ein Besessener, man sieht ihn in Spielen und am Ende reckt er dann einen Siegerpokal in die Höhe.

Das Lied ist eine schöne Ballade, wurde halbwegs langsam gesungen. Ich hab die Melodie genau im Kopf, lässt sich leider hier nicht darstellen. Beim Refrain wurden die einzelnen Worte relativ lang gedehnt gesungen. An den Text erinnere ich mich leider nur bruchstückhaft. Es waren Zeilen wie:

(Refrain) Hide your dreams...(..,)... in your heart ... (...)... let them go... (...)...
...time after time...(...)...hold your dreams...and never let them go... (Refrain-Ende)

Once in a lifetime...once in a dream... once in a better life (oder world?)...

...to win and not to loose...(...)...there will be another day...all you know is what your heart says.... be better than the rest!


Tja, also das isses im Wesentlichen. Mich hat das Lied damals sehr berührt, deshalb werde ich es wohl auch seit 25 Jahren nicht los. Es war so ein richtiges Motivationslied, wenn man glaubt aufgeben zu müssen, dass man durchhalten und an seinen Träumen festhalten soll. Ich würde es wahnsinnig gerne mal wieder hören. Aber ich hab es nie geschafft, den Titel oder die Sängerin rauszukriegen. Hab in einigen Musikforen gepostet und einmal vor zehn oder fünfzehn Jahren sogar mal RTL angeschrieben. Aber die haben sich nie gemeldet.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Sonst muss ich nochmal 25Jahre warten. Erinnert sich nemand?

Danke schonmal,
Jo

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
Jo-Kurt 02.02.16 07:40 733 
  Re: Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
Flohzirkus 02.02.16 19:29 346 
  Re: Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
Jo-Kurt 02.02.16 19:54 295 
  Re: Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
Isaak_Hunt 02.02.16 23:34 211 
  Re: Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
Flohzirkus 03.02.16 18:11 280 
  Re: Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
Jo-Kurt 03.02.16 19:01 189 
  Re: Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
Thinkerbelle 03.02.16 19:18 234 
  Re: Tennisfans: Suche Musikvideo ca. 1990
Flohzirkus 04.02.16 19:03 305 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.