tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Schauspieler Abe Vigoda gestorben
geschrieben von: Thinkerbelle, 28.01.16 00:14
Ich hab gerade den Wikipedia-Artikel über ihn gelesen.
[de.wikipedia.org]

Vor allem diesen Teil fand ichinteressant:

Quote

Falsche Todesberichte

1982 erhielt Abe Vigoda zusätzliche mediale Aufmerksamkeit, als das US-amerikanische People Magazine ihn fälschlicherweise für tot erklärte. Vigoda nahm diesen Fehler mit Humor und ließ sich in einem Sarg sitzend, mit dem Magazin in der Hand, fotografieren. Nachdem es auch später noch weitere fälschliche Meldungen über seinen Tod gab, wurde sein irrtümlicher Tod im amerikanischen Raum zu einem beliebten Running Gag.

Im Mai 2001 erstellte Greg Galcik die Website abevigoda.com, welche anzeigte, ob Abe Vigoda momentan lebendig oder tot war. 2002 nahm Greg Galcik den Song Abe Vigoda’s Dead („Abe Vigoda ist tot“) auf, eine Parodie an Bela Lugosi’s Dead von der Gothic-Rock-Band Bauhaus.

2004 brachte der Programmierer Bob Vesterman die „Abe Vigoda Status“ Erweiterung für den Mozilla Firefox Webbrowser heraus, sodass die Firefox Statusbar anzeigt, ob Vigoda tot oder lebendig ist. Diese Erweiterung wurde recht bekannt, besonders nachdem sie auf der Internetseite fark.com veröffentlicht wurde. Der unerwartet hohe Datenverkehr ließ Vestermans Internetseite abstürzen. Seit 2006 ist die Erweiterung nicht mehr verfügbar und nicht funktionstüchtig.

Die Internetseite zu dem PC-Spiel They Came From Hollywood, ein Spiel, das für ständige Verzögerungen bekannt ist, benutzte Abe Vigodas Status, um den Fans anzuzeigen, ob Entwicklungen am Spiel abgebrochen wurden oder nicht.

Todgesagte leben länger kann man da sagen. Aber leider auch nicht ewig. Aber er hatte auf jeden Fall Humor!
Möge er in Frieden ruhen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schauspieler Abe Vigoda gestorben
Pluto 27.01.16 18:00 658 
  Re: Schauspieler Abe Vigoda gestorben
Thinkerbelle 28.01.16 00:14 424 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.