tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.01.16 19:10
Als "Der Mann in den Bergen" wurde er auch in Deutschland berühmt. Dan Haggerty spielte in der US-Serie den Trapper Grizzly Adams, dessen Abenteuer ab 1979 auch in der ARD zu sehen waren. Nun ist Haggerty am Freitag im Alter von 74 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben.

Dan Haggerty begann seine Schauspielkarriere mit Kurzauftritten als Bodybuilder in Streifen wie "Muscle Beach Party" oder "Kurven-Lily" mit Elvis Presley. Danach folgten kleine Rollen in diversen Biker- und Wildnis-Filmen, darunter "Easy Rider" und "Wenn der Nordwind bläst". Daneben arbeite Haggerty auch als Tiertrainer für Filme der Walt Disney Studios und als Stuntman, beispielsweise für die "Tarzan"-Serie.

Als ein Produzent auf Haggerty aufmerksam wurde, erhielt er die Titelrolle in der Romanverfilmung "The Life and Times of Grizzly Adams", die für nur 200.000 Dollar produziert wurde und über 45 Millionen an den Kinokassen einspielte. 1977 folgte dann die gleichnamige Serienfortsetzung, die zwei Staffeln und 38 Episoden lang auf NBC lief. Die Figur basierte lose auf einem echten Trapper, der im 19. Jahrhundert in Kalifornien lebte. In der Serie ist Grizzly Adams allerdings ein Holzfäller, der in die Berge flüchtet, nachdem er fälschlich des Mordes bezichtigt wurde. Dort lernt er zu überleben und trifft bald auf seinen neusten besten Freund: einen jungen Grizzlybären, den er adoptiert und Ben nennt.

1985 musste Haggerty 90 Tage im Gefängnis verbringen, nachdem man ihn schuldig gesprochen hatte Kokain an zwei Undercover-Polizisten verkauft zu haben. Weitere Schicksalschläge folgten. Von einem schweren Motorrad-Unfall erholte sich Haggerty nur nach 18 Operationen. Seine Ehefrau Samantha stab 2008 ebenfalls nach einem Motorrad-Unfall.

1997 und 2000 spielte Dan Haggerty einen weiteren Naturbuschen in den "Grizzly Mountain"-Filmen. Weitere Hauptrollen hatte er in "Abenteuer in den Rocky Mountains" und "Repo Jake". Seine letzten Beiden Rollen hatte Haggerty in den Filmen "40 Nights" und "The Untold Story", die dieses Jahr in die US-Kinos kommen.

15.01.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: NBC Universal


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
TV Wunschliste 15.01.16 19:10 2263 
  Re: "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
Ralfi 15.01.16 19:47 547 
  Re: "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
Tupes 15.01.16 20:30 587 
  Re: "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
Nicole (Nicko) 15.01.16 21:01 532 
  Re: "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
Thinkerbelle 15.01.16 22:33 529 
  Re: "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
Nicole (Nicko) 16.01.16 00:01 637 
  Re: "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
Sony1979 16.01.16 09:43 616 
  Re: "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
Red Cloud 16.01.16 21:57 488 
  Re: "Mann in den Bergen" Dan Haggerty ist tot
orinoco 17.01.16 17:49 775 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.