tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Fun facts in alten Kinderhörspielen
geschrieben von: Kate, 22.11.15 10:19
Da mein Mann gerade auf Reisen ist, gönne ich mir das Vergnügen zum Einschlafen die eine oder andere Folge der Drei Fragezeichen zu hören.
Dabei ist mir aufgefallen, wie viele nützliche und interessante Sachen ich daraus gelernt habe.

Beispielsweise haben wir im Musikunterricht damals das Lied "Kookaburra" gesungen und ich wusste als einzige, dass es um den Vogel "Lachender Hans" geht, weil dieser lachende Vogel eine Rolle in der Folge "Lachender Schatten" spielt.
Ebenso wusste ich dank der drei Fragezeichen dass ein Billabong und ein Loch Gewässer sind.
Und mein persönlicher Fun Fact, den ich dank dieser Hörspiele weiß, ist, dass Clint Eastwood Bürgermeister von Carmel war.

Mir fallen in erster Linie Beispiele aus den drei Fragezeichen ein. Sicherlich gibt es das auch in anderen Hörspielen. Durch die Begabung von Justus bietet sich das Verbreiten von solchen Fun Facts - ähnlich wie bei Sheldon - sehr an.

Vielleicht fallen euch noch ein paar Beispiele dazu ein. Ich finde das Thema hoch spannend.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fun facts in alten Kinderhörspielen
Kate 22.11.15 10:19 1118 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
Anonymer Teilnehmer 22.11.15 11:20 361 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
LeMartin 22.11.15 11:35 342 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
chrisquito 22.11.15 20:22 291 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
BejaminBlümchen 23.11.15 22:01 305 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
Anonymer Teilnehmer 22.11.15 11:47 306 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
LeMartin 22.11.15 12:43 331 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
Kate 29.11.15 19:20 269 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
Madita7 23.11.15 22:31 358 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
jeanyfan 29.11.15 18:46 319 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
kleinbibo 30.11.15 01:50 264 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
Dre 29.11.15 13:02 251 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
Anonymer Teilnehmer 29.11.15 15:10 313 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
andreas_n 29.11.15 20:02 289 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
LeMartin 29.11.15 21:25 305 
  Re: Fun facts in alten Kinderhörspielen
emma channing 03.12.15 07:49 515 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.