tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 17.11.15 16:04
Ich hab ja so ne Theorie, weil alle immer sagen, auf deutschen Straßen wird immer aggressiver und rücksichtsloser gefahren etc.: Weil es meiner Meinung nach de facto nicht möglich ist, diese Rowdys bzw. sogar Straftäter dingfest zu machen bzw. ihnen ihre Vergehen nachzuweisen, und sie sich so quasi alles erlauben, weil sie wissen, es kann ihnen ja eh keiner beweisen - insb. wenn man alleine im Auto fährt und keinen Beifahrerzeugen hat.

Beispiele gefällig? Mir innerhalb von einer Woche (das zweite sogar gerade vorhin!) passiert:

1. Ich fahre abends eine einspurige Autobahnbaustelle entlang und von rechts biegt eine Auffahrt auf diesen einzigen Fahrstreifen ein, und die müssen logischerweise mit dem Einfahren warten, bis die Spur frei ist - also bis ich vorbei bin. Nöööö, einer wartet, bis ich kurz vor dem Einmündungspunkt bin (80er-Strecke), und fährt dann seelenruhig rein, so dass ich (fast) eine Vollbremsung machen muss. Ich erlaube mir schon an dieser Stelle ein paarmal Lichthupe und Hupen. Als die Strecke dann später wieder normal zweispurig wird, bleibt er stur links und fährt (provozierend?) langsamer als erlaubt (80 statt 100). Aha...
Ich erlaube mir dezent, ihn rechts zu überholen (ja, das tu ich, ich will einfach nur von dem weg), worauf er plötzlich Vollgas gibt und sich gefühlt 40 cm hinter mich hängt und mir ca. 30 Sekunden (!) mit Fernlicht (!) an meiner Stoßstange hängt (er war so nah dran, dass ich nicht mal mehr seine Scheinwerfer im Rückspiegel gesehen habe, nur diesen grellen Lichtschein den Kofferraum hoch). Dann verliert er wohl die Lust und lässt sich zurückfallen. Ohne Worte.


2. Ich fahre in der Stadt auf einer Hauptverkehrsstraße, die regennaß ist, und ich daher statt 50 ca. 45 fahre; es ist wie immer dichter Verkehr vor mir (ich kann eh nicht schneller) und die rechte Spur ist gefühlt alle 50 Meter in 2. Reihe zugeparkt, so dass es de facto nur die linke Spur zum Fahren gibt. Dann kommt eine Baustelle in der Mitte der Fahrbahn und diese verengt sich so auf die rechte Spur. Ich blinke und will rüber, als ein kleines rotes Auto (das schon eine ganze Zeit sehr dicht hinter mir fuhr, weil ich ihm anscheinend zu "langsam" war und nicht mind. 65 oder was fuhr) hinter mir Vollgas gibt, rechts an mir vorbeizischt und mich zum Bremsen zwingt, so dass ich gerade noch vor einem Absperrkonus in der Straßenmitte auch in die rechte Spur einscheren kann. Ich erlaube mir an dieser Stelle ein paarmal Lichthupe und Hupen. Daraufhin bekomme ich ca. 10 Sekunden lang (!) einen aggressiv herausgestreckten und zuckenden Mittelfinger samt Arm, und das Auto braust mit ca. 70 davon.


Jetzt frage ich euch nochmal: Wie soll man diese Straftäter dingfest machen? Kamera hätte ich schon längst eingebaut (Oh Gott, da könnte ich gefühlt jede Woche einen anzeigen), aber das darf man in unserem sauberen Land ja nicht. Und einfach anzeigen? Was wäre, wenn der plötzlich behaupten würde, ich hätte IHM einen Finger gezeigt?! Und ich bin dann eh erstmal so mit der Situation beschäftigt, dass ich meist auf das Kennzeichen leider nicht bewusst achten kann, sorry).

Wenn der dann noch einen gleichgesinnten Beifahrer hat, könnten die beiden doch de facto alles mögliche behaupten, sogar, und das denke ich mir immer, irgendein Auto "auswählen" und dem einfach was anhängen, was zwar gar nicht stimmt, aber wenn der alleine im Auto ist, wie sollte der sich gegen sowas wehren?

Und sagt jetzt bloß nicht, ich dürfte gar nicht auf sowas mit Hupen und Lichthupe reagieren - soll bzw. muss ich das also im Endeffekt alles einfach so über mich ergehen lassen?



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.15 16:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Anonymer Teilnehmer 17.11.15 16:04 836 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Tarja 17.11.15 19:55 329 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Anonymer Teilnehmer 17.11.15 20:27 311 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Anonymer Teilnehmer 17.11.15 21:39 274 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
pars 17.11.15 21:58 324 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Spring Heeled Jack 18.11.15 08:59 282 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
tiramisusi 18.11.15 10:01 275 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Bingoo 18.11.15 12:39 284 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
tiramisusi 18.11.15 12:45 280 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Bingoo 19.11.15 13:20 244 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Kate 18.11.15 10:26 286 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Wilderer 18.11.15 10:59 375 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Maik 18.11.15 11:02 321 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
linkin_park 19.11.15 12:29 249 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Bingoo 19.11.15 13:06 212 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Spring Heeled Jack 19.11.15 15:03 184 
  Re: Wie soll bzw. kann man Verkehrsrowdys bzw. -rüpel belangen?
Anonymer Teilnehmer 20.11.15 15:12 388 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.