tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Vergessene Geburtstage
geschrieben von: Wilderer, 09.09.15 11:39
In letzter Zeit wurden einige Geburtstage vergessen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeblättert.

02. Juni
Wilhelm Wieben * 80 *
Jeder Ü 40 wird ihn kennen. Von 1973 bis 1998 war er Sprecher der ARD-Tagesschau.
Wieben (* 2. Juni 1935 in Hennstedt, Kreis Dithmarschen) lebt heute in Hamburg-Winterhude. Er sieht Plattdeutsch als seine Muttersprache an; Hochdeutsch habe er erst in der Schule gelernt. Neben seinen eigenen Büchern liest er auch aus zahlreichen anderen Werken, spricht Hörbücher ein und ist gelegentlich als Fernsehmoderator aktiv. 1983 war er Krawattenmann des Jahres.

11. Juni
Ellen Schwiers * 85 *
Die deutsche Film- und Bühnenschauspielerin Ellen Schwiers (* 11. Juni 1930 in Stettin, heute Polen) hatte u. a. Auftritte in Hafenpolizei, Derrick, Polizeiruf 110 und Tatort. Sie lebt heute in Berg am Starnberger See. Sie trägt das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

19. Juni
Gena Rowlands * 85 *
Die bekannte US-amerikanische Schauspielerin (* 19. Juni 1930 in Madison, Wisconsin; eigentlich Virginia Cathryn Rowlands) hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

3. Juli
Charles Brauer * 80 *
Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Charles Brauer (* 3. Juli 1935 in Berlin; gebürtig Charles Knetschke) nahm 1952 den Geburtsnamen seiner Mutter an.
Charles Brauer ist der Stammsprecher der deutschen Hörbücher des US-amerikanischen Schriftstellers John Grisham.
In den Jahren 1993 und 1994 moderierte Brauer das RTL-Vermisstenmagazin Spurlos, das in Hamburg aufgezeichnet wurde und mit über 5 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich war. 2001 Goldene Kamera für Tatort.
Brauer war von 1966 bis 1976 mit der Schauspielerin Witta Pohl verheiratet. Heute lebt er mit Ehefrau und Sohn in der Nähe von Basel.

Quelle: Wikipedia



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.15 11:39.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vergessene Geburtstage
Wilderer 09.09.15 11:39 935 
  Re: Vergessene Geburtstage
Spring Heeled Jack 09.09.15 13:39 248 
  Re: Vergessene Geburtstage
baki 09.09.15 19:29 250 
  Re: Vergessene Geburtstage
Anonymer Teilnehmer 09.09.15 21:23 190 
  Re: Vergessene Geburtstage
kleinbibo 09.09.15 23:04 200 
  Re: Vergessene Geburtstage
kleinbibo 09.09.15 23:05 269 
  Re: Vergessene Geburtstage
Anonymer Teilnehmer 10.09.15 05:18 205 
  Re: Vergessene Geburtstage
yrkoon 10.09.15 13:22 256 
  Re: Vergessene Geburtstage
kleinbibo 10.09.15 13:47 171 
  Re: Vergessene Geburtstage
Gemi Kolle 10.09.15 16:33 287 
  Re: Vergessene Geburtstage
Anonymer Teilnehmer 10.09.15 18:26 375 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.