tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Vermisst jemand die Hörfunksendung 2254 des Deutschlandradios?
geschrieben von: Fernsehempfänger, 29.07.15 01:50
Am 20. Juni 2014 wurde die langjährige Call in Sendung "2254- Nachtgespräche am Telefon" von Deutschlandradio Kultur abgesetzt.
Manchmal habe ich, wenn ich nachts aufbleiben musste/ konnte das Programm eingeschaltet, das meist ein aktuelles Thema hatte.
Oft hat mich das zuhören genervt. Klar, wer konnte zwischen 1.05 h und 2.00 h Radio hören und dort anrufen.
Die AnruferInnen waren häufig älter und es gab auch eine bekannte Stamhörerschaft.
Auch wenn etliche Hörer aus einem eher intellektuellen Milieu kamen, schaltete ich oft aus, weil die Wortbeiträge manchmal unerträglich schienen. Man merkte eben, das die Leute in ihrer eigenen Welt lebten, nicht gemerkt hatten, das sich das Land seit vielen Jahren verändert hat oder schlicht absolut verwirrt wirkten, trotz klassischer Bildung.
Trotzdem haben sich einige Hörer kompetent und sehr kritisch dort auslassen können und auch die ModeratorInnen waren nicht immer neutral, stimmten manchmal zu, wenn es um große Defizite dieser Gesellschaft ging.
So gesehen war diese Sendung auch ein wenig elitärer Untergrund.
Ich kann mir nicht vorstellen, das jetzt mehr Hörer das Ersatzprogramm mit Musik einschalten, daher finde ich die Entscheidung die Sendung abzusetzen etwas merkwürdig, da sie doch eine besondere Bedeutung besaß; und so teuer wird sie nicht gewesen sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vermisst jemand die Hörfunksendung 2254 des Deutschlandradios?
Fernsehempfänger 29.07.15 01:50 508 
  Re: Vermisst jemand die Hörfunksendung 2254 des Deutschlandradios?
Krid H. Erne 29.07.15 10:30 269 
  Re: Vermisst jemand die Hörfunksendung 2254 des Deutschlandradios?
Ralfi 29.07.15 13:08 256 
  Re: Vermisst jemand die Hörfunksendung 2254 des Deutschlandradios?
U56 29.07.15 17:57 301 
  Re: Vermisst jemand die Hörfunksendung 2254 des Deutschlandradios?
Fall Guy 29.07.15 18:14 246 
  Re: Vermisst jemand die Hörfunksendung 2254 des Deutschlandradios?
Fernsehempfänger 29.07.15 21:27 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.