tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Waschmaschinen-Abfluss
geschrieben von: chrisquito, 14.07.15 13:35
Hallo,

in der Hoffnung, dass hier der eine oder andere findige Heimwerker und vielleicht auch Installateur unterwegs ist, mal das folgende Anliegen.
Letzte Woche habe ich eine Ladung Buntwäsche gewaschen. Davon waren Socken und ein T-Shirt mit Asche-Staub vom Sportplatz verdreckt. Nach der Wäsche zeigte sich eine flache Pfütze aus dem Boden. Die Waschmaschine an sich ist wohl in Ordnung (Filter, Klappen, Schubladen habe ich kontrolliert). Nach Anruf bei meinem Installateur riet er mir, mal mit einem Schlauch Wasser in den in der Wand befindlichen Abfluss für die Maschine zu leiten. Mit meinem Gartenschlauch habe ich dann, allerdings ohne Düsenaufsätze und damit auch ohne großen Wasserdruck, Wasser hineinlaufen lassen, und es kam ein gewisser Teil wieder zurück (diesmal in einen bereitgestellten Eimer).

Nun meine eigentliche Frage (leider scheint mein Installateur Terminnot zu haben und ist auch ab nächste Woche in Urlaub): Bringt es etwas, mit einer Spirale (falls ich als Laie diese überhaupt erwerben kann)oder ähnlichem die Verstopfung anzugehen? Oder bugsiere ich die Verstopfung damit nur weiter nach unten? Oder gibt es sonstige Ratschläge?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Waschmaschinen-Abfluss
chrisquito 14.07.15 13:35 649 
  Re: Waschmaschinen-Abfluss
MonaSchnute 14.07.15 15:08 286 
  Re: Waschmaschinen-Abfluss
kleinbibo 14.07.15 15:14 340 
  Re: Waschmaschinen-Abfluss
Tarja 14.07.15 18:22 247 
  Re: Waschmaschinen-Abfluss
chrisquito 14.07.15 19:00 293 
  Re: Waschmaschinen-Abfluss
Migge 14.07.15 19:48 258 
  Re: Waschmaschinen-Abfluss
kleinbibo 14.07.15 22:29 271 
  Re: Waschmaschinen-Abfluss
chrisquito 15.07.15 01:08 323 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.