tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Mercedes Benz Mixed Tape verschlimmbessert
geschrieben von: LouZipher, 17.05.15 17:53
Ich hatte ja die MBMT-CDs immer gesammelt, aber jetzt ...

Bisher konnte man auf die unübersichtliche Seite gehen, sich den Link suchen und klick - downloaden. Es kam ein zip-file, welches das Cover als pdf und dann die einzelnen Songs als mp3 enthielt.
Bis CD 59 ging das gut.

Nun musste man das dem "Zeitgeist" anpassen - und der Datensammelwut.
Erst mal sucht man sich n Wolf, man findet: eine Compilation, wo anscheinend alle Lieder als eine einzige mp3 zu saugen ist. Das Cover kann man sich nur bei Vol60 saugen, ab 61 .... ist es das Gleiche wie mit den Einzeltracks - man "darf" sich registrieren.

Vielleicht hab ichs auch nicht gefunden, aber nach einer halben Stunde hilflosen Rumklickens ... denn die Seiten sind vorher geradezu übersichtlich gewesen. Warum man nun vom einfachen zip-Format abweichen musste - für wohlgemekrt Gratislieder, ist mit nichts zu erklären.

Einen Trost habe ich; schnell wurden die CDs nervig; man hörte deutlich, daß den Künstlern oft das gleiche Technik-Arrangement zur Verfügung stand. Und - bei William Shatner nannten einige seine Schauspielerei als Kirk gerne mal Overacting - die Künstler dort meinten wohl, überperformen zu müssen, und das fast alle.
Wie sich das anhört? Wenn ein/e Leadsänger/in ein bestimmtes Merkmal, wie bei den Cranberries den Kickser am Wortende nach oben, oder eine Band einen sehr eigenen Stil hat, und man das mehrfach in ein Lied steckt, dann ist das zu viel des Guten. Meine Meinung.

Wir hatten schon mal einen Thread zu MBMT. Wenn einem noch bis Vol. 59 CDs fehlen, schreibt mich an; ich feure sie demnächst von der Platte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mercedes Benz Mixed Tape verschlimmbessert
LouZipher 17.05.15 17:53 544 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.