tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Wer hat Angst vor den „bösen Nachtwölfen“?
geschrieben von: Wilderer, 29.04.15 11:16
Einige Mitglieder (ca. 20) der russischen Motorradgang „Nachtwölfe“ wollen unbedingt auf ihren Motorrädern von Moskau nach Berlin, um dort den Sieg der Roten Armee über das nationalsozialistische Deutschland zu feiern.

Doch das wird schwierig: Am Montag hatten polnische Grenzer zehn Mitglieder des russischen Motorradclubs an der Einreise gehindert. Als Begründung gab das Außenministerium in Warschau an, es fehlten genaue Angaben über das geplante Programm sowie mögliche Unterkünfte der Tour-Teilnehmer, ohne die "deren Sicherheit nicht gewährleistet werden" könne.“ Der polnische Außenminister Grzegorz Schetyna hat die Einreiseverweigerung derweil verteidigt. „Wir haben in zahlreichen Noten an die russische Botschaft auf fehlende Einzelheiten zur Trasse und den Übernachtungsorten hingewiesen. Es gab eine sehr aktive Korrespondenz, und die russische Seite weiß das“, sagte Schetyna am Mittwoch im polnischen Rundfunk. Die „Siegesfahrt“ der „Nachtwölfe“ von Moskau nach Berlin sei aber eine „Demonstration und politische Provokation“, sagte er. „Das dient nicht den polnisch-russischen Beziehungen.“

Die Bundesregierung droht den „Nachtwölfen“, seine Mitglieder nicht einreisen zu lassen. Sie beruft sich dabei auf „Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung“. Am 9. Mai, dem Tag der bedingungslosen Kapitulation Nazi-Deutschlands, sollte die Tour in Berlin enden. „Wir glauben nicht, dass das dem Ziel dient, einen Beitrag zur Stärkung der deutsch-russischen Beziehungen zu leisten“, erklärten das Auswärtige Amt und das Innenministerium. Wenn Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung in Deutschland drohten, „haben wir das Recht und die Pflicht, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um diesen Risiken angemessen zu begegnen“, teilten die Ministerien mit. Das schließe die Möglichkeit, Ausländer an der Einreise zu hindern, ausdrücklich ein.

Club-Präsident Alexander Saldostanow sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass 20 Motorradfahrer versuchen wollten, bis zum 9. Mai Berlin zu erreichen. Die Rocker hätten Visa und würden einzeln die Grenze nach Polen überqueren.

Ein Kommentar : [www.stern.de]

Wie ist eure Meinung dazu?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.15 11:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer hat Angst vor den „bösen Nachtwölfen“?
Wilderer 29.04.15 11:16 713 
  Re: Wer hat Angst vor den „bösen Nachtwölfen“?
Sir Hilary 29.04.15 11:49 369 
  Re: Wer hat Angst vor den „bösen Nachtwölfen“?
Wilderer 07.05.15 12:26 246 
  Re: Wer hat Angst vor den „bösen Nachtwölfen“?
Wilderer 07.05.15 15:16 206 
  Re: Wer hat Angst vor den „bösen Nachtwölfen“?
Darkness 07.05.15 19:25 238 
  Re: Wer hat Angst vor den „bösen Nachtwölfen“?
Sir Hilary 07.05.15 19:33 266 
  Re: Wer hat Angst vor den „bösen Nachtwölfen“?
SpockskleinerBruder 08.05.15 02:02 324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.