tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
3-D Filme und Sehbehinderung
geschrieben von: Lobster, 15.04.15 14:36
Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir die Frage beantworten kann.

Ich selber habe nur ein funktionsfähiges Auge. Das andere ist vollkommen hin, schwarzer Bildschirmschoner.

Kann ich trotzdem einen 3D-Kinofilm (aktuell der kommende Avengersfilm) ansehen?
Natürlich fehlen die 3D-Effekte, das ist klar.
Ich möchte nur wissen, ob ich den Film mit einem Auge sehen kann, oder ob es ausser den fehlenden 3-D Effekten noch andere Beeinträchtigungen gibt.
Flimmern, unscharfes Bild, ruckhafte Bewegungen, so was in der Art.

Habe schon bei den Kinobetreibern rumtelefoniert, aber nur wage Antworten bekommen.

Auch der Tipp mir den Film in 2-D anzusehen, wäre nicht hilfreich. Das soll eine Gemeinschaftsveranstaltung im großen Kreis werden. (Kino gemietet).

Gibt es hier jemand der das gleiche Problem hat und mir eine Antwort geben kann?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  3-D Filme und Sehbehinderung
Lobster 15.04.15 14:36 599 
  Re: 3-D Filme und Sehbehinderung
seventy 15.04.15 14:42 268 
  Re: 3-D Filme und Sehbehinderung
Lobster 15.04.15 14:51 267 
  Re: 3-D Filme und Sehbehinderung
Thinkerbelle 15.04.15 15:16 260 
  Re: 3-D Filme und Sehbehinderung
Lobster 15.04.15 15:26 244 
  Re: 3-D Filme und Sehbehinderung
Thinkerbelle 15.04.15 16:23 276 
  Re: 3-D Filme und Sehbehinderung
Lobster 15.04.15 16:48 234 
  Re: 3-D Filme und Sehbehinderung
Isimisi 16.04.15 11:06 250 
  Re: 3-D Filme und Sehbehinderung
Lobster 16.04.15 11:42 326 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.