tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Schauspieler verwechselt oder auch gar nicht erkannt ?
geschrieben von: James Finlaysons Assistent, 01.04.15 12:03
Hallo zusammen !

Ist euch das euch schon mal passiert, daß ihr in einem Film dachtet, daß das der
oder der Schauspieler ist - und habt euch dabei geirrt ?

Bei mir war das erst gestern so - auf SuperRTL lief >>Garfield 2<< und ich wollte
schon wegschalten - doch dann dachte ich mir :>>Heeeyyy ! Da spielt ja John Cleese mit !
Dann schau ich den doch mal !<< Auch den ganzen Film über hatte ich keinerlei Zweifel, daß es
John ist - etwas "fülliger" im Gesicht und deshalb auch nicht seine allzu markanten
Gesichtszüge - aber ich dachte mir, da hat halt der Maskenbildner nachgeholfen.

Als ich vorher mal bei Wikipedia nachschaute, in welchen Filmen >>Basil<< (grins)
denn in den letzten paar Jahren noch so mitspielte, war ich verwundert, dort den Film
"Garfield 2" gar nicht in seiner Filmographie zu finden - und schaute auf der dementsprechenden
Seite nach - tatsächlich, das war ja gar nicht der gute John, sondern es war "Billy Connolly" !!!










Da auch er von Thomas Danneberg synchronisiert wurde, der für mich eben schon immer
Johns deutsche Synchronstimme war, war die Verwechslung komplett !

Ist euch das also auch schon einmal mit einem Schauspieler so geschehen ?


Das Unterthema :

Ein Schauspieler ist in einem Film so gut "verkleidet", daß man sich beim Nachspann
fragt : "Waaaaaaas ? Wo soll der denn in dem Film vorgekommen sein ?"
Mir so ergangen bei >>Looney Tunes - Back in Action".






Bin ich so ein schlechter Beobachter, daß ich Steve Martin, wenn er mal keine weißen Haare
hat und eine Brille trägt, schon nicht mehr erkenne ?


Euch schon mal was Ähnliches passiert ?





---



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.15 12:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schauspieler verwechselt oder auch gar nicht erkannt ?
James Finlaysons Assistent 01.04.15 12:03 1988 
  Re: Schauspieler verwechselt oder auch gar nicht erkannt ?
M.D.Krauser 01.04.15 12:11 648 
  Re: Schauspieler verwechselt oder auch gar nicht erkannt ?
Scotty1978 01.04.15 12:38 317 
  Re: Schauspieler verwechselt oder auch gar nicht erkannt ?
Paula Tracy 01.04.15 12:45 340 
  Re: Schauspieler verwechselt oder auch gar nicht erkannt ?
Paula Tracy 01.04.15 12:49 361 
  Re: Schauspieler verwechselt oder auch gar nicht erkannt ?
chrisquito 01.04.15 20:17 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.