tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: EU soll eine Armee bekommen
geschrieben von: LouZipher, 12.03.15 17:45
An der EU hapert es für mich an Nähe zum gesunden Menschenverstand und der Tatsache (zumindest für mich), daß man zu schnell zu viel wollte.
Es ist, als wolle der Ferrari EU über die originalen Straßen der DDR (hier eben alle Mitglieder) mit 300 brettern (= das, was man alles durchdrücken will) - das alles kann nicht funktionieren, ohne daß der Groß-Fiat immer wieder ins Schleudern kommt.

Ist die EU gescheitert? Naja, als Vergangenheitsform stimmt das so nicht, sie scheitert vor sich hin.
Momentan ist wsie weder totaler Mißerfolg noch Erfolg - nein,. als Erfolg sehe ich die EU noch lange nicht am Ziel angekommen, und ich glaube, innerhalb dieser Generationengruppe erreicht sie dieses Ziel auch nicht mehr.

Um es mal mit den Borg zu sagen: wir bringen Ordnung in das Chaos. Dazu muß eine Gleichschaltung herrschen, und dafür gibt es zuviel nationale Individuen. Die Borg haben da noch sehr viel zu tun ....

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  EU soll eine Armee bekommen
Anonymer Teilnehmer 10.03.15 12:39 559 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Stahlnetz 10.03.15 12:52 270 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Anonymer Teilnehmer 10.03.15 13:02 239 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Stahlnetz 10.03.15 13:09 344 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Wilderer 10.03.15 13:09 229 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Stahlnetz 10.03.15 14:26 255 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
LouZipher 10.03.15 17:21 237 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Tom Platz 11.03.15 08:07 300 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Knurpsel 10.03.15 17:24 233 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
LouZipher 11.03.15 11:02 260 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Darkness 12.03.15 13:22 214 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Sir Hilary 12.03.15 14:09 231 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Thinkerbelle 12.03.15 15:43 228 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
Sir Hilary 12.03.15 16:03 223 
  Re: EU soll eine Armee bekommen
LouZipher 12.03.15 17:45 274 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.