tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Gene Hackmann ist 85 geworden
geschrieben von: Laird, 30.01.15 19:56


Herzlichen Glückwunsch zum 85sten Geburtstag Mr. Hackmann.Seit den 50er Jahren spielten sie in New York am Broadway Theater, und haben wie ich recherchiert habe,in einer WG mit auch noch zu diesem Zeitpunkt nicht so bekannten Schauspielern wie “Robert Duvall “und Dustin“ Hoffmann gelebt.Den ersten Oscar für die Rolle des Drogenfahnders “Jimmy Doyle“in Action Film “French Connection“gab es 1972.Im Jahr 1993 wurde der 2 Oscar an sie vergeben als “Bester Nebendarsteller“in “Erbarmungslos“mit “Clint Eastwood“in der Hauptrolle.Dem Actionfilm und auch dem Genre Western haben sie ähnlich wie “Robert Duvall“und “Lee Marvin“mit ihrer knorrigen geradlinien kompromißlosen Art viele Impulse gegeben,die viele Fans immer wieder ins Kino geführt haben .
Besonders gut haben sie mir an der Seite von farbigen Schauspielern wie “Denzel Washington“in
“Crimson Tide“,und “Will Smith“in Staatsfeind Nr.1 gefallen.Aber mein Lieblingsfilm mit ihnen ist “Mississippi Burning“ mit “Daniel Dafoe“ an ihrer seite.Abgesehen von “Rod Steiger “in “In the Heat of the Night“mit “Sydney Poitier“der einen Südstaatensheriff zur Zeit der Rassenunruhen in den 60er Jahren spielte,war ihre Darstellung eines FBI Agenten und ebenfalls ehemaligen Sheriffs aus dem Süden,für mich Oscar reif.Zur Zeit sollen sie mehr da mit beschäftigt sein Bücher zu schreiben,statt nochmalig vor der Kamera zu stehen.Von daher wünsche ich ihnen viel Erfolg da mit ,und doppelt so viel Gesundheit!

Ihr treuer Fan
Laird

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gene Hackmann ist 85 geworden
Laird 30.01.15 19:56 522 
  Re: Gene Hackmann ist 85 geworden
M.D.Krauser 30.01.15 23:02 286 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.