tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
geschrieben von: Spoonman, 10.01.15 14:24
Ich bin Allergiker und habe in letzter Zeit verstärkt Probleme mit einigen Lebensmitteln, z.B. vertrage ich keine rohen Möhren mehr, und Nüsse waren schon immer etwas problematisch.

Nun ist es ja gut und schön, dass auch Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen etc. auf den Verpackungen deklariert werden müssen. Aber ich frage mich: Warum verhindert man nicht einfach, dass solche Dinge überhaupt in die Produkte reinkommen, wenn sie nicht zur eigentlichen Zutatenliste gehören? Das kann doch eigentlich nur an mangelnder Reinigung der Produktionslinien liegen.

Warum werden z.B. bei Ritter Sport nicht einfach die Maschinen gründlich gereinigt, ehe man Vollmilchschokolade herstellt? Noch einfacher wäre es, wenn zumindest eine Fertigungsstraße von vornherein nussfrei bleibt. Warum gibt es für so was keine gesetzlichen Regelungen?

Mittlerweile gibt es einen Haufen gluten- oder laktosefreie Produkte auf dem Markt, aber nur selten Schokolade, die garantiert frei von Nüssen ist - obwohl es allein in Deutschland wahrscheinlich Millionen von Nuss-Allergikern gibt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Spoonman 10.01.15 14:24 795 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Knurpsel 10.01.15 14:30 469 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Spoonman 10.01.15 14:50 404 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Leeloo 10.01.15 15:19 389 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Dustin 10.01.15 19:50 325 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Spoonman 10.01.15 20:01 317 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Zoser 17.01.15 20:04 418 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Tarja 10.01.15 14:56 405 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Spoonman 10.01.15 15:55 306 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Dustin 10.01.15 19:55 325 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
pars 11.01.15 02:21 284 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Thomas G;-) 11.01.15 02:46 312 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
tiramisusi 18.01.15 22:13 205 
  Re: "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"
Puri 19.01.15 09:37 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.