tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
portugiesischer Regisseur Manoel de Oliveira zum 106- Geburtstag
geschrieben von: tiramisusi, 11.12.14 21:23
zugegeben, im deutschen Sprachraum ist er kaum bekannt, dabei gehört er zu den schaffensreichsten Regisseuren und ist der einzige noch lebende und immer noch aktive Regisseur, der bereits in der Stummfilmzeit aktiv war! Im April 2014 startete er mit den Arbeiten an einem Film über seine Heimatstadt Porto ...

Bekannt dürfte vielen sein Film "Reise an den Anfang der Welt" sein, in der Marcello Mastroianni - schon schwer gezeichnet von seiner fortschreitenden Krankheit - sehr gefühlvoll die Hauptrolle spielt, es war sein letzter Film ...

Parabéns - herzlichen Glückwunsch al maestro Obrigada por tudo o que nos têm oferecido

Hier ein bisschen mehr über ihn
[de.wikipedia.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  portugiesischer Regisseur Manoel de Oliveira zum 106- Geburtstag
tiramisusi 11.12.14 21:23 770 
  Re: portugiesischer Regisseur Manoel de Oliveira zum 106- Geburtstag
shoemaker-levy 11.12.14 21:53 355 
  Re: portugiesischer Regisseur Manoel de Oliveira zum 106- Geburtstag
tiramisusi 11.12.14 22:39 299 
  Re: portugiesischer Regisseur Manoel de Oliveira zum 106- Geburtstag
Sir Hilary 13.12.14 12:27 337 
  Regisseur Manoel de Oliveira 106jährig gestorben
shoemaker-levy 02.04.15 18:20 287 
  Re: Regisseur Manoel de Oliveira 106jährig gestorben
Sir Hilary 02.04.15 19:01 199 
  Re: Regisseur Manoel de Oliveira 106jährig gestorben
Thinkerbelle 02.04.15 19:20 307 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.