tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Ralph Giordano ist mit 91 Jahren gestorben.
geschrieben von: Sir Hilary, 10.12.14 13:50
Nach einem Oberschenkelhalsbruch und der folgenden Operation erholte Giordano sich leider nicht mehr . Nun ist er im Alter von 91 Jahren gestorben.

Der Schriftsteller , der unter anderem auch Journalist war , verfasste mit dem Buch "Die Bertinis" eine nur vordergründig fiktive Geschichte einer Deutsch -Italienisch - jüdischen Familie . Dieses Buch erzählt doch in großen Teilen die Geschichte der Familie Giordano .

Die Verfilmung aus dem Jahre 1988 machte diese Geschichte ebenfalls sehr bekannt .

Alles weitere über sein wahrlich Interessantes Leben und sein großes Schaffen kann man auf Wikipedia oder anders wo nach lesen .

Ich werde den Mann mit dem roten Schal vermissen , bin aber dankbar das Er da war.....



Gruß

Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ralph Giordano ist mit 91 Jahren gestorben.
Sir Hilary 10.12.14 13:50 470 
  Re: Ralph Giordano ist mit 91 Jahren gestorben.
Knurpsel 10.12.14 16:07 275 
  Re: Ralph Giordano ist mit 91 Jahren gestorben.
memering 12.12.14 20:27 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.