tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"The Big Bang Theory": Howards Mutter Carol Ann Susi ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.11.14 09:23
Obwohl sie nie im Bild zu sehen war, porträtierte Schauspielerin Carol Ann Susi bei der Erfolgscomedy "The Big Bang Theory" eine beliebte Kultrolle: Sie sprach Howards (Simon Helberg) Mutter Debbie Wolowitz in knapp 40 Episoden der Serie. Nach kurzer schwerer Krankheit ist die Darstellerin nun im Alter von 62 Jahren verstorben.

Mit ihrer Rolle reihte sie sich ein in die Phalanx derjenigen Kultfiguren, die in einer Serie zwar fest zum Kern der Handlung gehörten, jedoch nie im Bild zu sehen waren. Mrs. Wolowitz Figur hob sich dabei von den meisten anderen Seriencharakteren dieser Kategorie ab, dass immerhin ihre Stimme zu hören war.

Susis 40 Jahre spannende Fernsehkarriere begann 1974 mit Auftritten in der Kultserie "Der Nachtjäger" ("Kolchak: The Night Stalker") - einer der Inspirationen für "Akte X". Bis zur "Big Bang Theory" bestand ihre Karriere allerdings weitestgehend aus einmaligen Auftritten in Serien-Klassikern aus drei Jahrzehnten: "Simon & Simon", "Wer ist hier der Boss?", "Cheers", "Seinfeld", "Verrückt nach Dir", "Emergency Room", "Sabrina - total verhext!", "Six Feet Under", "Die wilden Siebziger" und "Grey's Anatomy".

Zu Susis Lebzeiten war häufiger diskutiert, jedoch stets negativ beschieden worden, ob man Mrs. Wolowitz mal aus dem Off und vor die Kamera hohlen sollte - gegebenenfalls mit einer renommierten Darstellerin wie Roseanne Barr. Der Hollywood Reporter zitiert ein früheres Statement von Executive Producer Steve Molaro: "Ist es nicht besser, wenn man sie [Debbie Wolowitz] der Vorstellungskraft (der Zuschauer) überlässt? Es gibt keine Pläne, sie direkt vor die Kamera zu bringen und ich denke, das ist auch besser so." So ist eine Satellitenaufnahme anlässlich von Howards Hochzeit alles, was von Mrs. Wolowitz zu sehen war.

Warner Bros. TV und die Executive Producer von "The Big Bang Theory"- Molaro, Bill Prady und Chuck Lorre - haben ein gemeinsames Statement zum Tod der Schauspielerin veröffentlicht: "Die 'Big Bang Theory'-Familie hat heute durch den Tod von Carol Ann Susi ein Familienmitglied verloren, das auf unnachahmliche und unvergessliche Weise der Rolle der Mrs. Wolowitz eine Stimme verliehen hat. Von den Zuschauern nie zu sehen, entwickelte sich die Figur Mrs. Wolowitz im Laufe der acht Staffeln ein bisschen zum Geheimnis. Was jedoch kein Geheimnis war, war Carol Anns immenses Talent und das komödiantische Timing, das bei jedem ihrer unvergesslichen Auftritte deutlich wurde. Neben ihrem schauspielerischen Talent war Carol Ann ein steter Quell der Freude und der Freundlichkeit. Unser Mitgefühl und unsere tiefste Anteilnahme sind in dieser schweren Zeit bei ihrer Familie, und wir werden sie sehr vermissen."

Wie es mit der Figur der Mrs. Wolowitz weitergeht, wurde noch nicht bekannt. Im Rahmen der achten Staffel von "The Big Bang Theory" war sie in einem Handlungbogen mit ihrem Untermieter Stuart (Kevin Sussman) und ihrem deswegen eifersüchtigen Sohn Howard verstrickt. Dass Susi längerfristig ersetzt wird, erscheint unwahrscheinlich. Allerdings darf angemerkt werden, dass Melissa Rauch in der Rolle der Bernadette Rostenkowski Susis Stimme sehr gut imitieren kann, womit man eine hinreichend respektvolle Option hätte, die Handlung um Mrs. Wolowitz abzuschließen.

Via Twitter nahmen auch die Kollegen von Susi bei "The Big Bang Theory" Abschied von ihrer Kollegin. Rauch schrieb "So grateful to have known Carol Ann Susi who brought laughter & light with her always. She'll forever be in my heart." Kunal Nayyar schloss sich dem an und schrieb (ergänzend zu einem Link zu einem Nachruf aus Susi) "My heart is broken. I will miss your smile. Your spirit is forever with us". Mayim Bialik postete ein Foto der Darstellerin und den Text "Beloved Carol Ann Susi passed away, yes. The voice of Mrs wolowitz. Oh Carol Ann."

Howard, Mrs. Wolowitz und Bernadette in einer unvergesslichen Szene

12.11.2014 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Publicity Foto/Ellis Talent Group


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Big Bang Theory": Howards Mutter Carol Ann Susi ist tot
TV Wunschliste 12.11.14 09:23 775 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.