tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.10.14 11:22
Der langjährige WDR-Fernsehen-Moderator Andreas Ernst ist tot. Er starb ab Donnerstagabend nach schwerer Krankheit im Alter von nur 59 Jahren. Das hat das Medienmagazin DWDL.de erfahren. Dem Fernsehpublikum im Westen wurde Ernst vor allem als Moderator der "Aktuellen Stunde" sowie der Nachrichtensendung "WDR aktuell" bekannt.

Der am 6. August 1955 in Reutlingen geborene Ernst begann seine journalistische Laufbahn mit 21 Jahren beim Deutschlandfunk und wechselte ein Jahr später zum Hörfunkprogramm SWF3. Dort moderierte er bis zur Fusion mit dem SDR zum SWR im Jahr 1998 verschiedene journalistische, meist tagesaktuelle Sendungen, gehörte gleichzeitig aber auch zum Team der Comedyshow "Gagtory", die erfolgreich durch das Land tourte. Hier konnte er an der Seite von unter anderem Anke Engelke seine komische Seite zeigen.

1984 begann Ernst parallel im dritten TV-Programm des WDR zu moderieren. Nach dem Lokalmagazin "Aktuelle Stunde" übernahm er die tägliche Nachrichtensendung "West3 aktuell" (später "WDR aktuell") und gehörte auch zum Moderationsteam des Vorabendmagazins "KuK". In den vergangenen Jahren war er regelmäßig auf PHOENIX zu sehen.

27.10.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: PHOENIX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
TV Wunschliste 27.10.14 11:22 2652 
  Re: WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
Paula Tracy 27.10.14 12:50 874 
  Re: WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
kleinbibo 27.10.14 12:58 679 
  Re: WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
TV Kritiker 28.10.14 18:30 977 
  Re: WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
Spoonman 27.10.14 13:12 664 
  Re: WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
Medienjunkie 27.10.14 15:19 659 
  Re: WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
U56 27.10.14 16:06 1412 
  Re: WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
Paula Tracy 27.10.14 16:11 695 
  Re: WDR-Moderator Andreas Ernst ist tot
Medienjunkie 28.10.14 11:10 877 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.