tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Straßenfahrzeug Archiv
geschrieben von: Berni, 02.09.14 12:41
Hallo.
Ja, die Wiki Seiten kenne ich und sie kommen dem, wonach ich suche, schon sehr nahe.
Ich habe mir das so vorgestellt, ähnlich wie ein Sammelbilderalbum, am Anfang die ersten Anfangsversuche, später die Oldtimer bis hin zum Neuwagen. Alles mit den einzelnen Varianten oder Untergruppen. Ich glaube, das muß man sich selbst zusammen suchen.
Ich habe mir diverse Buchreihen (Typenkunde) der genannten Autohersteller besorgt. Sie aber wieder verkaufen müssen, weil dort inhaltlich ein Chaos herrschte. Man sprang dort kreuz und quer durch die Zeiten, anstatt so eine Buchreihe chronologisch aufzubauen. Die Gründerväter, die Firma, erste Gehversuche usw.usw.
Es gibt Modellserien im Maßstab 1:43 von Opel und Mercedes Benz. Dort wird zwar auch in den Zeiten umher gesprungen, aber die Infos und Bilder sowie die Modelle sind hervorragend. Fehlt nur noch Porsche und VW, dann wäre ich mehr als zufrieden.
Viele Grüße Bernd.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Straßenfahrzeug Archiv
Berni 31.08.14 20:34 714 
  Re: Straßenfahrzeug Archiv
Laird 31.08.14 21:23 352 
  Re: Straßenfahrzeug Archiv
Berni 01.09.14 11:33 320 
  Re: Straßenfahrzeug Archiv
Laird 01.09.14 12:20 302 
  Re: Straßenfahrzeug Archiv
beiderbecke 01.09.14 13:32 249 
  Re: Straßenfahrzeug Archiv
Berni 02.09.14 12:41 324 
  Re: Straßenfahrzeug Archiv
Al-Bundy 03.09.14 01:36 269 
  Re: Straßenfahrzeug Archiv
Berni 03.09.14 07:02 407 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.