|
Das Unvermögen vieler, Email richitg zu handhaben !
Und wieder ist es passiert: ich schreibe eine Email an eine Firma, und - nichts passiert.
Nachgehakt, hieß es dann; es wäre nichts angekommen. Dann redet man sich raus, ob man dann richtig geschrieben hätte (nein, ich kopiere grundsätzlich falsch, hab da n extra Tool für, daß die Buchstaben verändert - grrrr), und dann kommt die Ausrede mit dem Spam-Ordner; da kämen unbekannte Adrssen dann rein. Aha, meine ich dann, man hat eine HP, eine Kontaktmail, aber so ziemlich jede Mail, die kommt, landet wegen Unbekanntheit im Müll ? SEHR logisch, das - dann herrscht meistens erst mal Stille. Email ist für mich als Spracheingeschränkter nicht nur wichtig, sondern auch die schnellste Kommunikationsform neben dem Telefon. Wieso kann man dann einfachste Fragen nicht beantworten; nicht nur, daß es höflich wäre, nein, oft hinge ja auch Geld daran in Form einer Bestellung etc. (siehe auch meine Erfahrungen mit Anfragen auf dem Autosektor). Einerseits hat man eine Kontaktaddi, anederseits lässt man das oft versanden - Firmen sind da Spitzenreiter, aber auch so manche Behörde ist dabei. Ist es einfach nur brutale Blödheit, Desinteresse oder was - denn Überarbeitung habe ich bisher nicht als Ursache für sowas ausmachen können. Wenn ich als Chef so ein Verhalten bemerken würde, gäbe es ein Donnerwetter, daß sich gewaschen hätte. Einserseits brüstet man sich mit den neuen Medien, andereseits beachtet man sie nicht. Mit solch unlogischem Verhalten kann ich nichts anfangen, sorry. Was denkt ihr darüber? In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|