tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Lord Richard Attenborough ist gestorben
geschrieben von: Sir Hilary, 25.08.14 07:55
Mit 90 Jahren starb dieser großartige Regisseur ,Schauspieler und wohl auch großartiger Mensch , wie viele Kollegen , unter anderem Mia Farrow und Sir Roger Moore berichten . Sir Ben Kingsley war dankbar für das große Vertrauen das Attenborough in steckte und dankte es ihm im Gegenzug - was beiden den Oscar für "Gandhi" einbrachte , das wohl Bekannteste Werk des Regisseurs , an dem er 20 Jahre lang plante.

Als Schauspieler war er nicht minder erfolgreich , erst vor wenigen Wochen sah ich Ihn wieder in "Gesprengte Ketten" und in seiner großartigen Darbietung in der "Flug des Phoenix" als zuviel trinkenden Co Piloten .

Doch zuerst muss ich immer an die Rolle denken in der Er mir zuerst richtig aufgefallen ist : Als Commander Swann von Scotland Yard in "Brannigan",der einen herrlichen Gegenpol zu dem Raubeinigen John Wayne gibt , der als harter Chicagoer Cop in London einen Gangster jagt . Swann versucht dann auch vergeblich Brannigan dazu zu bewegen seinen Colt ab zu legen ,-)

Das Zusammenspiel zwischen Wayne und Attenborough zählt dann auch ohne Frage zu den Highlights in diesem Film .

Vielen Dank für eine große Lebensleistung !


Gruß

Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lord Richard Attenborough ist gestorben
Sir Hilary 25.08.14 07:55 712 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
mimmila 25.08.14 10:28 295 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
mimmila 25.08.14 10:28 316 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Wilkie 25.08.14 13:19 411 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Sir Hilary 25.08.14 21:46 234 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Wilkie 26.08.14 11:52 220 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Sir Hilary 26.08.14 12:33 297 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Thinkerbelle 25.08.14 13:54 384 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Nucky 25.08.14 15:07 256 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Pete Morgan 25.08.14 15:19 262 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Dre 31.08.14 09:53 196 
  Re: Lord Richard Attenborough ist gestorben
Knurpsel 31.08.14 10:18 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.