tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
geschrieben von: Maik, 17.08.14 00:02
Liebe Leute, wir klagen hier in Deutschland auf ziemlich hohem Niveau! Seht euch doch mal im Ausland um. Wir beschweren uns hier, wenn wir mal 20 Euro bezahlen müssen. In der Schweiz bezahlst du jedes km/h, ohne jeglichen Abzug. Ein Bekannter war in Österreich und musste 120 Euro bezahlen, weil er die abgelaufenen Vignetten nicht von der Windschutzscheibe gekratzt hat. Oder sehen wir doch mal nach Frankreich. Dort gibt es fast schon sowas wie Willkür bei der Polizei. Wenn du anfängst mit der Polizei zu diskutieren, kann es ganz schnell gehen und du hast eine Freifahrt im Polizeiwagen zur Gendarmerie gebucht und wenn es dumm läuft sogar für ein paar Stunden hinter schwedischen Gardinen.
Somit muss ich WilliWinzig voll und ganz zustimmen. Sicher ist es ärgerlich, wenn es einem selbst erwischt. Da mach ich bei mir gar keine Ausnahme. Aber hier in Deutschland fehlt ganz eindeutig die Angst vor der Konsequenz. Niemand hält sich mehr an irgendwas. Sperrflächen sind zum Überholen da und blinken??? Wozu denn??? Je mehr Verstösse man begeht, desto cooler ist man doch heute auf der Strasse :(
Spass macht Autofahren in Deutschland schon lange nicht mehr. Die Straße ist Kriegsgebiet geworden. Jeder will nicht nur schneller fahren als der Andere, er will ihm auch zeigen wie gefahren wird. Man könnte annehmen, manche Leute kassieren ein Preisgeld, nach der Anzahl der überholten Autos :-) Bei vielen Leuten schaltet sich mit Starten des Motors das Gehirn aus... und es ist niemand da, dem es interessiert....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.14 00:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Anonymer Teilnehmer 16.08.14 10:05 582 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Fogger 16.08.14 10:34 339 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Anonymer Teilnehmer 16.08.14 10:42 304 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Fogger 16.08.14 11:12 409 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
WilliWinzig 16.08.14 11:04 425 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Anonymer Teilnehmer 16.08.14 11:40 280 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Kiwi_0302 16.08.14 15:02 230 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Scotty1978 16.08.14 18:02 231 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Stahlnetz 16.08.14 23:52 217 
  Re: Radarkontrolle=Einnahmequelle?!
Maik 17.08.14 00:02 385 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.