tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Dick Jones, der "All American Boy" - eine amerikanische TV-Legende, ist tot
geschrieben von: Pete Morgan, 12.08.14 00:22
Er hieß Dick Jones, er war auch als "Dickie Jones" bekannt, und in den 50er jahren war er der "All-American Boy" und erlebte spannende Abenteuer auf den noch jungen US-Bildschirmen. Er bekam nach Gast-Hauptrollen in frühen Westernserien seine eigene: "Buffalo Bill Jr." Er ritt an der Seite von "Annie Oakley" in der gleichnamigen erfolgreichen Westernserie. Und er war als DER "All-American Boy" angekündigt als Sidekick von "Range Rider" Jock Mahoney. Aber Dick Jones war auch ein Kinderstar gewesen und er war die Synchronstimme des "Pinocchio" in dem gleichnamigen Walt Disney - Zeichentrickfilm.
Hierzulande eher unbekannt, gehörte Dick Jones zu den Pionieren des amerikanischen Fernsehens und zu den ersten Stars der Fernsehwestern. Unzählige Jungen und Mädchen wuchsen mit seinen Abenteuern auf, begleitete er mit seinen Geschichten als jugendlicher Held durch die Kindheit und Jugend. Dick Jones war 66 Jahre lang verheiratet, mehrfacher Vater, großvater und urgroßvater, und starb am 7. Juli 2014 an den Folgen eines Sturzes.

Für Fernsehnostalgiker, die auch über den Rand des deutschen Serientellers hinaus schauen und für Westernfans wird Dickie Jones der "All-American Boy" bleiben und unvergessen bleiben. Danke, Dick Jones, für viele spannende tolle Abenteuer, die auch heute noch und in den nächsten Jahrzehnten noch Freude bereiten werden.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dick Jones, der "All American Boy" - eine amerikanische TV-Legende, ist tot
Pete Morgan 12.08.14 00:22 665 
  Re: Dick Jones, der "All American Boy" - eine amerikanische TV-Legende, ist tot
Sven-B 12.08.14 17:55 296 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.