tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wie heissen am neuen Fahrradreifen diese "Gummistoppel" ..
geschrieben von: Bart Simpson, 09.08.14 12:44
Diese "Gummistacheln" entstehen bei der Produktion und sind dort zu finden, wo bei der Form die Luftauslässe waren. Beim Einspritzen des Gummis läuft halt auch ein bisschen in diese Auslässe und bleibt als Stachel am neuen Reifen haften. Sie sind also eigentlich nur ein Abfallprodukt der Produktion - ob es dafür einen Ausdruck gibt, weiss ich nicht.

Ich würde diese Stacheln auch nicht als Beweis dafür sehen, dass der Reifen neu ist. An meinen Fahrrädern sehe ich die auch noch nach 1.000 km Laufleistung.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie heissen am neuen Fahrradreifen diese "Gummistoppel" ..
tiramisusi 09.08.14 11:54 897 
  Re: Wie heissen am neuen Fahrradreifen diese "Gummistoppel" ..
Bart Simpson 09.08.14 12:44 998 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.