tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Marilyn Burns aus "Blutgericht in texas" verstorben...
geschrieben von: Pete Morgan, 07.08.14 01:08
Sie war die einzige Überlebende, die nach der Tortur durch die Backwoodfamilie in Tobe Hoopers legendärem Horroklassiker "Blutgericht in texas" ("The texas Chainsaw Massacre") den durchgeknallten Hinterwäldlern entkam. Unvergessen für Fans des modernen Horrorfilms wird die Szene bleiben, in dem die schreiende und blutüberströmte Marilyn dem verrückten Leatherface mit seiner Motorsäge davonlief und von einem Truckfahrer in Sicherheit gebracht wird...

Mit diesem legendären Frühwerk des modernen Horrorkinos, das den Horrorfilm endgültig von lahmen Universal-Schattenspielen losriss und das "Blutkino" etwablierte, gingen sowohl Tobe Hooper als auch seine Hauptdarstellerin in die Filmgeschichte ein. Gleich im nächsten Hooper-Film spielte sie wieder mit als teenager, der einem hinterwäldlerischen Hotelbesitzer in die Hände fällt, welcher seine Gäste an seinen hauseigenen Alligator verfüttert...

Marilyn Burns war gerne gesehener Gast auf vielen Horrorfilm-Conventions und Comic-Cons, stand ihren fans gerne rede und Antwort, plauderte gerne aus dem Nähkästchen und war auch einige Male in Deutschland zu Gast. Nun ist die Legende des frühen Horrorfilms allzu früh mit nur 64 Jahren verstorben.

Solange das Franchise von "Texas Chainsaw Massacre" existiert, werden ihre Fans sie schmerzlich vermissen. Solange es Horrorfilmfans gibt, werden sie sich immer an Marilyn erinnern.

Rest in Pieces, würde Leatherface sagen.
R.I.P., und "danke" für eine beeindruckende Darbietung in TCM sage ich.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marilyn Burns aus "Blutgericht in texas" verstorben...
Pete Morgan 07.08.14 01:08 469 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.