tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Allergie vom Baden oder Nahrung?
geschrieben von: FlyDoc, 30.07.14 14:04
Hallo wir haben folgendes Problem…
Meine Tochter (20) ist zZ an der Ostsee im Urlaub. Am ersten Tag sind sie nahe ihrer Unterkunft in einen Badesee (offiziell, daher müsste er auch überwacht sein) gegangen. Am nächsten Tag hatte sie leichte geschwollene Augenlider und ein paar kleine Bläschen im oberen Gesichtsbereich. Wir kennen das Problem von einem Urlaub in Brandenburg. Sie bekam auch geschwollene Augenlider und Bläschen im Gesicht. Es juckte fürchterlich und nach ein paar Tagen schälte sich der Bereich. Da hatten wir einst auf Blaualgen getippt und sie meidet seither Badeseen in Brandenburg. In gechlorten Gewässern, in Waldseen in Thüringen und in der Saale hat sie keine Probleme. Nun ist sie in der Ostsee baden gewesen. Über Nacht ist ein Augenlid total geschwollen, das andere leicht – es juckt stark. Sie meinte sie sieht aus, als wenn sie sich gekloppt hätte. Ein Besuch beim Arzt ergab nichts. Er verschrieb Tabletten. Jeder Mensch würde sagen, ich denke es liegt am Wasser – und meidet es.
Dumme Kinder gehen aber weiter baden. Sie rief mich heute an, dass der Ausschlag um die Augen und Ohren ist, die Augen früh geschwollen sind. Sonst keine Schmerzen, kein Schnupfen oder ähnliches. Nur der Ausschlag im oberen Kopfbereich. Und da die Tabletten nicht wirken, ist sie heute nochmal zum Arzt. Der Doc tippte heute auf Allergie auf Essen. Sie verpflegen sich aber selbst, essen also gleich wie zu Haus. Haben dort sogar die gleichen Discounter wie daheim. Obst und Gemüse wurde abgewaschen. Müsste man bei Allergie auf Essen nicht auch um oder im Mund reagieren? Sie hat erst mal Cortisonzäpfchen bekommen und morgen soll ein Blutbild gemacht werden, um Infektionen im Körper ausschließen zu können. Könnte es auch eine späte Reaktion auf Borreliose oder Drüsenfieber sein. Beides hatte sie vor Jahren. Borreliose wurde sofort erkannt und konnte ohne Folgen behandelt werden. Drüsenfieber wurde nur bei einer Blutkontrolle zufällig erkannt (Antikörper).
Kennt jemand die Symptome? Würde mich über Antworten freuen.
Steffi

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Allergie vom Baden oder Nahrung?
FlyDoc 30.07.14 14:04 708 
  Re: Allergie vom Baden oder Nahrung?
Sven-B 30.07.14 14:31 293 
  Re: Allergie vom Baden oder Nahrung?
FlyDoc 30.07.14 15:14 294 
  Re: Allergie vom Baden oder Nahrung?
kaktus 30.07.14 16:54 288 
  Re: Allergie vom Baden oder Nahrung?
SallySpectra 30.07.14 18:50 335 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.