tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
geschrieben von: chrisquito, 20.07.14 20:51
hi,
am besten nehme ich einmal die Kritikpunkte gegen meinen Thread gleich vorweg ;-)

- klar, dass ich mir bei einigen bis vielen Frauen und Frauenverstehern keine Freunde machen werde ;-)

- das Lied, um das es geht, ist nicht mehr ganz so neu, aber, da ich erst seit kurzem wieder WDR2 höre, mir erst kürzlich aufgefallen

es geht um das Lied von Revolverheld "Ich lasse für dich das Licht an" - Lied und Text gibt es hier:

[www.youtube.com]

mal davon abgesehen, dass ich das Lied trotz einer goldenen Schallplatte nicht gerade für einen Glanzpunkt an Musikalität halte und auch die Poesie einer alten Masche folgt (auf "verbrennen" folgt "nach Barcelona trampen" - wo man vermutlich "rennen" erwartet, so ähnilch schon dagewesen bei Stefan Raabs "Börti Vogts" , bei Grönemeyer und bei Naidoos "Wo willst du hin?), stelle ich einmal folgende gewagte These auf:


Wenn dieses Lied von einer Frau gesungen würde, was der im Prinzip geschlechtsneutrale Text an sich ja durchaus zulassen würde, dann ginge bestimmt ein Aufschrei durch das Land von wegen "Selbstverleugnung des unterdrückten Geschlechts" , "Text bestimmt von Machos diktiert" etc. ...

oder ... ? ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
chrisquito 20.07.14 20:51 733 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
Nicole (Nicko) 20.07.14 21:10 318 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
DocFrosch 20.07.14 21:36 301 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
Anonymer Teilnehmer 20.07.14 22:31 270 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
U56 20.07.14 23:12 286 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
laura moewe 21.07.14 13:05 217 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
Paula Tracy 21.07.14 14:26 217 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
Nachdenker 21.07.14 17:21 211 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
seventy 21.07.14 18:21 209 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
Anonymer Teilnehmer 21.07.14 17:24 244 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
Nachdenker 21.07.14 18:35 274 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
Anonymer Teilnehmer 22.07.14 19:51 336 
  Re: Rührende Liebeserklärung oder ein Tiefpunkt männlicher Selbstachtung? ;-)
LouZipher 22.07.14 19:26 294 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.