tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
geschrieben von: heute, 08.07.14 21:45
Ihr Lieben, in diesem Forum gibt es ja immer wen, das das, was man sucht kennt / weiß / hat. Daher folgende Frage.

Ich lese gerade Hanna Schygullas Wach auf und träume und bin da auf unten verlinkte Abbildung gestoßen. Es ist ein Foto, das angeblich als Postkarte veröffentlich wurde, das einen Ausschnitt der Berliner Mauer, auf dem das Hölderlin-Zitat "Und niemand kann von der Stirne mir nehmen den traurigen Traum" geschrieben wurde, zeigt. Ich hätte dieses Bild / diese Postkarte nun gerne. Ein halbwegs passabel aufgelöstes jpg würde mir schon reichen. Eine google-Suche mit den entsprechenden Suchworten blieb erfolglos und auch auf ebay bin ich nicht fündig geworden. Bevor ich nun den Verlag anschreibe, wollte ich hier einmal fragen, ob jemand dieses Bild hat und eventuell scannen könnte. Im Buch ist es leider so klein abgedruckt, dass ich da keinen vernünftigen Scan herausbekomme.

Vielen Dank :)


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
heute 08.07.14 21:45 872 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
Migge 08.07.14 22:17 379 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
seventy 09.07.14 06:43 373 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer – weiß jemand, wo das Bild aufgenommen wurde?
heute 10.07.14 15:05 245 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
Laird 10.07.14 19:01 277 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
heute 12.07.14 12:48 245 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
michaell 13.07.14 10:52 261 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
heute 20.07.14 20:09 228 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
michaell 20.07.14 20:14 288 
  Re: SUCHE: Foto Berliner Mauer / Hölderlin-Zitat / Postkarte
heute 25.07.14 00:24 395 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.